Rocoto und Peperonis

Schärfeliebhaber

Habanerolecker
Auch wenn das Bild von etwas Weiter weg aufgenommen ist, so zeigt es doch das es wächst und gedeiht :) Die Temperaturen werden schon noch klettern ^^
Jetzt müsste ich nur noch die Funktion dafür finden ein Bild ein zu fügen.haha

Ich habe aber keinen Facebook Account und ich bin glaube ich (noch) nicht der einzige auf diesem Planeten :P

Am besten lädst du das Bild einfach bei einem Image Hoster hoch z.b. www.abload.de
Dann kopierst du den "Direktlink" und klickst hier im Forum auf den Knopf wo er dich nach der Internetadresse gefragt hat, fertig :)

Bis 100kb kannst du es auch als Anhang einfügen.
Unter dem Antwortfenster auf Datei hochladen klicken.

Ok, vielen Dank euch. Jetzt entdeck ich es auch grad, hmm..manchmal sieht man die Beere vor lauter Chilis nicht :-)
Hier meine Lieblingspflanze, die Rocoto. Ich glaub es ist eine Marlene, da müsste ich Hannsemann aber nochmal fragen. ^^

Anhänge

• 10359898_461992997289320_5415858097890723757_n.jpg
    10359898_461992997289320_5415858097890723757_n.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 57
Ja scheinbar hab ich diesmal einen grüneren Daumen als sonst ^^ Eine Frage, ab und zu stell ich sie schon mal für ein zwei Stunden raus..allerdings glaube ich das zu viel Sonne am Anfang wahrscheinlich ungewohnt ist für die Pflanze. Sollte ich damit lieber noch warten? Was meint ihr?

Sieht doch gut aus :)

Wenn's mindestens 15°C hat würde ich nicht warten, aber vielleicht nicht direkt mit 2 Stunden anfangen sondern eher so 15 - 30 Minuten und auch nicht gleich in der prallen Mittagssonne sondern eher im Schatten und dann die Zeit täglich etwas steigern :)

Also so mach ich das jedenfalls ab morgen :) Viel Erfolg

Das klingt gut. So werd ich das mal machen. Hab halt beim letzten Mal festgestellt, das zumindest die Keimblätter damit doch noch ein wenig überfordert waren. Naja lag wahrscheinlich auch daran das sie sonst nach vorne raus auf der Fensterbank stehen.

Neuster Stand der Pflanzenentwicklung.Grad nehmen sie ein ausgiebiges Sonnenbad.Irgendwie lässt die Peperoni draußen die Flügel hängen, braucht wohl mal was zu trinken. Der Rocoto scheint das schnuppe zu sein :-) Die Peperoni hat auch schon drei winzige Blütenansätze, oder wie nennt man nochmal die Beeren aus denen sich Blüten entwickeln? :-)
20150604_131028.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten