Tausche Roulette 2019 wird pausiert - 2020 wieder!

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.655
Es ist so weit!
Wir starten in das dritte Roulette Jahr. Wie immer mit modifizierten Regeln um das Ganze spannend zu halten.

Anmeldebeginn ist ab sofort, Anmeldeschluss der 01.12.2018.

Jeder der teilnehmen möchte schreibt nur seinen Namen mit "@" hier rein. Der nächste kopiert den Namen ergänzt seinen Namen und so fort...

Spielregeln:
In diesem Jahr werden keine Samen sondern Pflanzen getauscht.
Jeder Teilnehmer zieht bis April eine Pflanze groß und wird sie an einen anderen Teilnehmer versenden.
Ab wann ihr anzieht ist eure Sachen, bedenkt nur, dass ihr die Pflanze auch verschicken müsst!
Bis zum Versand werden alle Blüten entfernt damit nicht schon die ersten reifen Früchte an der Pflanze hängen.
Zugelassen sind hierbei alle Sorten und alle Arten. Die einzige Bedingung ist, dass der jeweilige Teilnehmer (derjenige der versendet) diese Sorte noch nicht im Anbau hatte!

Versendet wird abhängig von den Wetterbedingungen ab Mitte April.

Wer an wen versendet, wird erst ab Ende März ausgelost damit niemand für jemanden etwas spezielles auswählen kann!
Wie die Auslosung erfolgt werde ich kurz davor bekannt geben.

Da jeder wissen wird was er dem anderen schickt ist Schweigen natürlich eine Mitbedingung um den Spaß zu erhalten!

Bei Fragen bitte Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Wer soll die Pflanze noch nicht im Anbau gehabt haben? Der Versender oder der Empfänger?
 

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Dann dauert das Versenden auch nicht mehr so lange, weil alle gleichzeitig verschicken können. Tolle Alternative zum letzten Jahr :thumbsup:
Kann man auch unter Vorbehalt zusagen? Ich weiß noch gar nicht, ob ich nächstes Jahr überhaupt neue Sorten dabei haben werde, oder nur die Favoriten aus diesem Jahr:whistling:
 
Oben Unten