Tausche Roulette 2019 wird pausiert - 2020 wieder!

Dann dauert das Versenden auch nicht mehr so lange, weil alle gleichzeitig verschicken können. Tolle Alternative zum letzten Jahr :thumbsup:
Kann man auch unter Vorbehalt zusagen? Ich weiß noch gar nicht, ob ich nächstes Jahr überhaupt neue Sorten dabei haben werde, oder nur die Favoriten aus diesem Jahr:whistling:
Vorbehalt ist schwer. Du hast ja noch Zeit, außerdem geht es ja weniger darum, ob du nur Favoriten haben willst. Du ziehst ja für eine andere Person eine Sorte heran.
 
Vorbehalt ist schwer. Du hast ja noch Zeit, außerdem geht es ja weniger darum, ob du nur Favoriten haben willst. Du ziehst ja für eine andere Person eine Sorte heran.

Ja klar, macht Sinn. Kann ja unabhängig von meiner Sortenwahl eine Roulette-Sorte anziehen, die ich noch nicht im Anbau hatte. Ist schon etwas spät :facepalm:
 
Zugelassen sind hierbei alle Sorten und alle Arten. Die einzige Bedingung ist, dass der jeweilige Teilnehmer (derjenige der versendet) diese Sorte noch nicht im Anbau hatte!

Na der Sender. Damit man nicht die Anbausuche betreiben kann. :)

@oophag Wenn ich diesen Gedanken weiter führe: Heißt das, dass ich die Sorte auch 2019 nicht selbst anbauen darf, wegen der Anbausuche? Oder reicht es, wenn ich die Sorte dann in meinem eigenen Tröt auch als Roulette benenne? Ich hätte da nämlich zwei schöne Sorten im Auge, die ich aber unbedingt im nächsten Jahr auch selber haben möchte.

Meine zweite Frage betrifft den Aussaatbeginn: ich kann frühestens ab Anfang Januar aussäen, da ich über den Jahreswechsel vermutlich zwei Wochen weg bin. Insofern werde ich keine "großen" Pflanzen Mitte April versenden können. Ist die Teilnahme trotzdem möglich?
 
@jalapa, am einfachsten wäre es diese Sorte einfach vorerst in der Doku auszulassen

Januar reicht doch dicke. Die Pflanzen müssen ja auch noch versandfähig sein.
 
Gibt's irgendwo ne Anleitung, wie man Pflanzen verschickt? :D Wüsste jetzt nicht, wo ich einen passenden Karton herbekomme :confused:
 
Ansonsten nimmst du dir einen großen Karton, Klebeband und ein Teppichmesser; basteln ist nicht verboten :D
 
Die Runde ist ja mal echt Interessant.
Darf man da auch ne Kreuzung in sein Karton packen ? ;))

Wäre auch gerne dabei

@Edi
@Ogtutchili
@Surades
@Jalapeno-Audy
@Amkebo
@Sue
@Biergott
@Slappy
@chiliusMaximus
@jalapa
@DerLiebeJ
@Achim
@sebastianblei
@Micky6686
@DerSchwabe

Grüße Robin

Ps. die Kartongröße/ Pflanzengröße ist egal Richtig ? ich muss das Ding nur noch verschicken können :)
Sollte ich Zweifel am überleben der Pflanze haben darf ich auch 2 schicken ?
Will ja nicht das der Empfänger leer aus geht nur weil die Reise der Pflanze nicht so gut bekommt.
 
Zurück
Oben Unten