Roulette 2023

Ich habe ja auch einige Anläufe gebraucht und trotzdem fand ich es sehr spaßig und würde es gerne wieder machen.
 
Sorry, ich muss leider passen. Aber ich will das 2023 noch abschließen. ;)
Ich komm nicht drauf und mach einfach noch zwei Hail Mary-Versuche...
Bei der Chili mit dem Stachel tippe ich auf "Dragons Breath Stinger"?
Die andere Chili ist eine Habanero-Art mit großen Früchten... Eine "Aji Chombo"?
 
Ich fasse nochmal zusammen
Bekannt war für die Sorte Oneiro:
20240101_125753.jpg
20240101_125915.jpg

Bekannt war für die Sorte Primum roris
20240101_125810.jpg

20240101_125847.jpg

Des Weiteren wurde beide Sorten von @IronHosch
Als capsicum chinense richtig identifiziert.
IronHosch fragte ob die Chili einen Traum verkörpert, Der Traum verkörpert aber etwas und das ist die "Zukunft"
Der richtige Name der Chili lautet "Avenir" was soviel heißt wie Zukunft.

wie IronHosch richtig angemerkt hat bedeutet es "der erste Tau"
Die Lösung besteht aus zwei zusammen gesetzten Wörtern. Erste = Primo
Tau = Tali(der Israelische Vorname Tali bedeut Tau) somit lautet der richtige Sortenname: "Primotalii" (ein i hab ich unterschlagen)
 
Zurück
Oben Unten