Roulette 2023

Das war aber echt sauschwer! :happy:

Gefunden habe ich sie mit google und der Suchabfrage: chili capsicum baccatum honigmelone, und dann auf Bildersuche gewechselt.
So fand ich dann:

Da ToTy ja aufgegeben hatte, dachte ich, ich darf wirklich mitraten.
 
@Djork könnte man die Tabelle von Post 2 so erweitern das man den richtigen Sortennamen am Ende auch noch zuordnet? Dann wäre die Übersicht komplett
 
Kann ich morgen am PC machen. Mit dem Handy ist es etwas aufwendig und ich schaffe es heute nicht mehr.
 
Hab in die Tabelle jetzt mal eine spalte mit dem reellen Namen eingetragen. Helft mir mal ob ich schon alle erratenen reingeschrieben habe oder etwas vergessen hab.
Machmal gar nicht so einfach alles gelöste zu finden
 
Ich hatte Ende Juni bereits einen Tipp abgegeben und vermute, dass sich hinter meiner Hulk eine Pimenta de Neyde versteckt.

@Edi was meinst Du?
 
Hab in die Tabelle jetzt mal eine spalte mit dem reellen Namen eingetragen. Helft mir mal ob ich schon alle erratenen reingeschrieben habe oder etwas vergessen hab.
Machmal gar nicht so einfach alles gelöste zu finden
@Djork , an der Stelle auch mal(im Namen von uns allen) danke für die Verwaltung der Raterunde!
Du könntest auch hier noch die Lösung finden. Die 1. Manificent Bastards ist reif
InCollage_20231107_193340894_resize_99.jpg

Da du nur ein Foto zur Verfügung hast, noch ein Tipp:
Der Name verbirgt die Lösung. Sorte;Untersorte = Filmtitel;Reimwort
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Erstmal Danke. Hat Spass gemacht, wenn auch - wie leider befürchtet - nicht alle dabei geblieben sind. Aber jetzt kommen wieder die kalten Monate, vielleicht schaut der eine oder andere eher mal wieder rein.

Puh. Ich merke - bin unheimlich schlecht im raten, und dann verwirrst Du mich noch mit Filmtitle und Reimwort. Ich hatte erst Richtung Trinidad Moruga Scorpion gedacht, dagegen spricht aber dann doch etwas die Form und die Blätter, dann war ich mal bei ner Jamaican Heirloom, da wüsste ich aber nicht was es mit Filmtitle zu tun hat. Dann könnte die Form an eine Dulce Sol erinnern, aber auch die passt nicht so recht. Ich such mal noch etwas weiter, vielleicht finde ich noch was ;):cool::whistling:
 
Zurück
Oben Unten