Roulette 2023

@IronHosch was machen deine Roulette-Sorten?
Konntest du schon ernten?

Oneiro:
oneiro 03.jpg


Viele große, rote Habanero artige Früchte. Erster Tipp ins Blaue: Caribbean Red
Bei der Suche nach dem Ausdruck Oneiro kommt man neben zig griechischen Hotels zur griechischen Mythologie und hier zur Verkörperung von Träumen. Verkörpert die Chili einen Traum? Hilft mir irgendwie nicht sofort weiter...

Primum roris:
primum roris 03.jpg


Verfärbt sich aktuell langsam in Richtung rot. Auch hier viele Früchte, die dank Stachel und blasiger Oberfläche sehr scharf ausschauen. Erster Tipp ins Blaue wäre
Carolina Reaper
primum bedeutet im Lateinischen u.a. der Anfang/der Beginn oder auch das Erste bzw. der erste Platz. Roris steht für Tau oder Tropfen. Also sowas wie der erste Tau/Tropfen.
Auch hier kann ich mit dem Begriff/meiner Deutung nicht direkt auf eine Sorte schließen...

Alles sehr spannend!!! Danke für das Rätsel! :thumbsup:
 
Verkörpert die Chili einen Traum?
Nein aber vielleicht verkörpert der Traum etwas ;).
Vielleicht bringen dir die anderen Hinweise weiter. Züchter.... (gestehe weiß gar nicht mehr was ich angegeben habe)


Hört sich gut an;)
Aber nicht ganz auch hier geben die NAMEN hinweise

Viel Spaß beim Rätseln.
Die Formen der Beeren sehen übrigens originalgetreu aus.
 
Nun noch einmal ein letzter Versuch @Flower76 Res nata de terra - Capsicum Silva, liebevoll Rindfleisch genannt

Aji Mango


IMG_20231008_151752_hdr.jpg


IMG_20231008_151746_hdr.jpg


IMG_20231009_090150.jpg


Einen weiteren Rateversuch werde ich nicht unternehmen, ich hab so gar keine Ahnung !
 
IMG_9958.jpeg


Hier sieht man die hübsch panaschierten Blätter der Pompöss von der lieben @ToTy.
Ich hatte 2 Pflanzen - 1 überlebte nicht im Hochbeet und die 2 kam eher zaghaft im Gewächshaus.
 

Anhänge

  • IMG_9957.jpeg
    IMG_9957.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten