Roulette 2023

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Hallo zusammen,

da ich die Idee letztes Jahr sehr cool fand, aber leider zu spät dazugestoßen bin und @Edi dieses Jahr keine Zeit zum oranisieren hat, hab ich mich mit Ihm abgestimmt und würde die Organisation übernehmen.

Ich würde wieder beim Saatgut bleiben, da dies einfacher zum versenden ist und jeder selbst anfangen kann wann er möchte.
Rest der Regeln würde ich aus dem Thread: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/roulette-2022.41305/ übernehmen.

D.h:
Anmeldebeginn ist ab sofort und Anmeldeschluss ist der 06.11.2022!!!

Jeder der teilnehmen möchte schreibt nur seinen Namen mit "@" hier rein. Der nächste kopiert die Namen und ergänzt mit seinem Namen und so fort...

Die Regeln (total simpel):
- es wird nur sortenreines oder gekauftes Saatgut verschickt
- es werden mindestens 5 Körner versandt
- die Sortennamen werden durch Fantasienamen ersetzt (der Versender sollte jedoch wissen welche Sorte er verschickt hat)
- zugelassen sind alle Capsicum-Sorten und Capsicum-Arten, außer C.pubescens und 'eigene' Kreuzungen welche nirgends dokumentiert sind
- der jeweilige Teilnehmer (derjenige der versendet) sollte diese Sorte noch nicht in einem Anbaufaden 'bildlich' dokumentiert haben

Die 'Auslosung' der Tausch-Partner erfolgt ein paar Tage nach Anmeldeschluss - muss ich mir noch Gedanken machen wie - meine Feen sind leider nicht mehr so klein ;)

Ab dann kann auch gleich mit dem Versand des Saatgutes begonnen werden. Vielleicht schaut Ihr hier auch etwas in die Liste Eures Tauschpartners, dass er die Sorte noch nicht hat - sofern bekannt.

Wann ausgesät wird, bleibt jedem selbst überlassen, jedoch sollte bis März 2022 eine Keimung gemeldet werden.
Derjenige, der bis dahin keine Keimung meldet, wird von der Teilnehmerliste gestrichen.

Nach Erhalt des Saatgutes dies bitte hier mitteilen, dann wird der Fantasiename beim jeweiligen Teilnehmer in der Liste ergänzt.

Dieser Thread wird natürlich auch gleich als Dokumentations-Thread genutzt.

Falls Ihr noch weitere Punke zum ergänzen etc. habt. Oder Ideen zum Roulette, auch gerne her mit. bis 16.10. können wir die ja noch leicht anpassen.

Ach, und noch was, die Teilnehmerliste wird ständig in Post #2 aktualisiert, damit keiner während der folgenden Beiträge untergeht.

In Post #3 geht es ab Anmeldeschluss drum, Wer versendet an Wen!

Also viel Spass und auf ein spannedes Spiel.

Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

TeilnehmerFantasiesorte Ireeller SortennameFantasiesorte IIreeller Sortenname
@sparxAji RoulettiAji Challuaruro
@MeralinCapsicum Excrementum KnatterschissiumCapsicum Sitronustjarna Sprakk
@Bird's EyeMerkste wasAji Jobito
@IMOAmarda
@ApfelmausPumuckl
@Flower76Pompöös -- Capsicum Nonsens
@ToTyRes nata de terra - Capsicum SilvaFragrant Bellini
@IronHoschOneiroprimum roris
@Chili-AnglerDevils GingerKampanakiDeath's SkunkweedCayenne orange
@DjorkMagnificent BastardsBiohazardAji Charapita
@TabaScovilleDie EinenDie Anderen / Die Dritten/ Numex Lemon Spice
@ChillyPhillyDie zuckrige UschiDer scharfe Orientale
@karlincheCapsicum MysteriumCapsicum Backupum
@GaddeTrauermückenbeeren ever
@Zauberdrache
@khaymanThe Incredible HULK
@EdiHortus VoluptasDon't flush the Devil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Djork
@Bird's Eye
@ToTy
@Chili-Angler
@Meralin



Ich hätte noch ne Ergänzungsidee zum Thema Info hinterlegen: Ich fände es gut, wenn z.B. bei @Edi (Als Nicht-Teilnehmer?) jeder Teilnehmer seine Sorte mit Fantasienamen und Klarnamen hinterlegt. Es ist doch schade, wenn dann zur Ernte hin Vereinzelte ihren gelosten Partner nur noch schwer zu fassen bekommen zur Auflösung. Da wäre es gut, wenn zumindest am Saisonende eine "Das wärs gewesen"-Liste existiert.
 
@Djork
@Bird's Eye
@ToTy
@Chili-Angler
@Meralin



Ich hätte noch ne Ergänzungsidee zum Thema Info hinterlegen: Ich fände es gut, wenn z.B. bei @Edi (Als Nicht-Teilnehmer?) jeder Teilnehmer seine Sorte mit Fantasienamen und Klarnamen hinterlegt. Es ist doch schade, wenn dann zur Ernte hin Vereinzelte ihren gelosten Partner nur noch schwer zu fassen bekommen zur Auflösung. Da wäre es gut, wenn zumindest am Saisonende eine "Das wärs gewesen"-Liste existiert.
Idee ist nicht verkehrt. Edi wusste jedoch noch nicht ob er teilnimmt. Er schloss nur die Organisation aus.

Aber wir können das gerne sammeln irgendwie. Das bekommen wir hin. Und wenn einer z.b. alle anderen bis auf seine weiß oder so.
 
@Djork
@Bird's Eye
@ToTy
@Chili-Angler
@Meralin



Ich hätte noch ne Ergänzungsidee zum Thema Info hinterlegen: Ich fände es gut, wenn z.B. bei @Edi (Als Nicht-Teilnehmer?) jeder Teilnehmer seine Sorte mit Fantasienamen und Klarnamen hinterlegt. Es ist doch schade, wenn dann zur Ernte hin Vereinzelte ihren gelosten Partner nur noch schwer zu fassen bekommen zur Auflösung. Da wäre es gut, wenn zumindest am Saisonende eine "Das wärs gewesen"-Liste existiert.
Könnte Mann/Frau mir schicken, wäre kein Problem so eine Liste zu führen, auch wenn ich teilnehmen sollte.
Solange ich meine Sorte nicht weiß😜

@Djork
Evtl sollte das Anmeldefenster verlängert werden.
Erstens wüsste ich persönlich noch nicht welches Saatgut (von einer Sorte die ich noch nicht dokumentiert habe) anbieten könnte.
Zweitens wird kommende Saison stark reduziert ( Nein, ist kein Witz😉) sodass ich evtl etwas mehr Bedenkzeit bräuchte.
 
Könnte Mann/Frau mir schicken, wäre kein Problem so eine Liste zu führen, auch wenn ich teilnehmen sollte.
Solange ich meine Sorte nicht weiß😜

@Djork
Evtl sollte das Anmeldefenster verlängert werden.
Erstens wüsste ich persönlich noch nicht welches Saatgut (von einer Sorte die ich noch nicht dokumentiert habe) anbieten könnte.
Zweitens wird kommende Saison stark reduziert ( Nein, ist kein Witz😉) sodass ich evtl etwas mehr Bedenkzeit bräuchte.
Kein Problem mit dem verlängern. Hab mich nach dem Datum vom letzen Jahr orientiert und das sogar um ne Woche verlängert. Dann machen wir doch bis Anfang November.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich mache dieses Jahr (2023) nicht mit, wenn @Edi aussteigt. ;)

Natürlich liegt es nicht an Edi, sondern an @Djork :roflmao:
Ich werde keine Zeit finden und möchte keine halbgare Sache anfassen. Euch viel Spaß. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten