Roulette-Anbau 2017

Hallo zusammen,
Meine beiden Roulettis haben immer noch Stillstand... Eine kommt jetzt langsam in die Blüte. Das wird glaub nix mehr.
Eine sieht nach Wildsorte aus, die zweite hat etwas pelzige Blätter, vielleicht ne Rocoto?
Gruß la-rubia
 
hab dann mal die "Santa Fe Grande" recherchiert und muss nun mindestens Zweifel anmelden.

Bela, @DerLiebeJ du hast die ja nun geerbt, finde es heraus :D, damit ich ggflls. mein Samen-Tütchen noch anders beschrifte und Thomas @Zyncron sein "UCO" relativiert.

P.

Schei...benkleister. Ich hatte bevor wir die UCO2016 als "NuMex Pinata" identifiziert hatten auch schon die Sante Fe Grande im Verdacht, bin aber davon abgerückt weil deine "Numex Pinata" so aussah wie meine UCO2016 .... :arghh:

In der Sortenbeschreibung zur Santa Fe Grande steht dass sie nicht so scharf sei wie eine Jalapeno, ich bin der Meinung dass sie bei mir etwas schärfer sind, das könnte für die Numex sprechen. Außerdem sehen die Früchte der NuMex nicht so pummelig aus wie die der Santa Fe, und meine UCO sind eher von schlankerer Gestalt. Ich würde eher zur NuMex tendieren. Und hier habe ich eine andere Quelle der Santa Fe gefunden, wo sie auf den Bildern sehr schrumpelig aussieht.

Ich schätze das Rätsel werden wir nicht mehr 100% sicher lösen können, es dürfte auch ziemlich egal sein da die "Santa Fe Grande" und die "NuMex Pinata" sich sehr ähneln. Es würde mich auch nicht wundern wenn das eine eine Züchtung wäre die aus der anderen hervor gegangen wäre. Wir bräuchten mal eine Sortenbeschreibung beider Sorten aus der Hand eines Authors der beide Pflanzen kennt und vergleichen kann.
 
Zurück
Oben Unten