rp 2015 - Bilderupdate 11.09.

@ToTy
Ja, das Tigerchen ist zwar sehr schön gewachsen, hat aber laaange Zeit das meiste abgeworfen. Jetzt kommt endlich ordentlich was.
Bei der Scorpion Sunrise hatte ich schon Angst weil die erste Frucht keinen Stachel hatte - jetzt schauen aber alle sehr gefährlich mit Stachel und allem drum und dran aus. :)

@Meteora 360
Ja, der chilibereich war Bedingung meiner Frau damit sich unser Sohn nicht während dem Spielen von den Früchten bedient. ;)
Find', auch es ist recht schön geworden.
Murupi Amarela gefällt mir auch irrsinnig gut. Hab' ich vom Max geschenkt bekommen und ist wohl die Chinense die am Meisten trägt. Verkostet hab ich sie auch schon - hätte sie mir nicht so scharf vorgestellt. :D

Deine Murupi Amarela gefällt mir richtig gut, da musst du unbedingt eine kleine Beschreibung und Geschmackstest posten ;)
Hab sie nun auf meine 2016er Liste mit "?" gesetzt :P
Könnte also ein möglicher Kandidat werden!
Nicht weniger schön sind aber auch die anderen Pflanzen!
Meine Dátil X Limón sieht deiner recht ähnlich, obwohl sie beim spanischen Händler, bei dem ich sie bestellt habe völlig anders aussieht :unsure:
Super Update :thumbup:

@VanDoom
Servus Martin! Dankeschön!
Bei der Verkostung der Murupi kann ich mich geschmacklich (neben viel Bier) nur mehr an das Pulled Pork, dass wir gegrillt haben, erinnern. :D
Ich habe heute aber eh wieder ein paar geerntet - Bericht folgt.

Dativl x Limon stammt von der Kooperation einer Gärtnerei mit Max. Schau' ma mal wie sie schmeckt.

Heute wurde was geerntet. :)

Teufelskralle und Tits of the Dog
20545067825_f2250cdf6c_b.jpg

Early Jalapeno
19924178173_c7a88abe19_b.jpg

Czech Black und Butch Australia
19922435734_1e1cbeae9e_b.jpg

Purple Jalapeno
20536223522_7e40c265ab_b.jpg

Cayenne, Claudia und Kozy Roh
20546207695_3a39359487_b.jpg

Die eher länglichen Chilis vertrocknen mir bei dem Wetter teilweise an den Pflanzen. Ab Sonntag solls dann aber eh wieder normale Temperaturen. :)

Danke Martin! :)

Ich hab' jetzt nochmal die Murupi gekostet.

Also, sehr begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Schärfe empfinde ich wie einen schärferen Habenero. Geschmacklich hab ich grad nicht wirklich einen Vergleich. Das Chinense Aroma kommt sofort, danach die Schärfe. Sie riecht zwar fruchtig, geschmeckt habe ich aber nicht sehr viel davon.

Ich denke, ich werde sie trocknen - machen wohl die Brasilianer auch so. Dann werd ich nochmal schauen, wie sie schmeckt.

Hier noch ein Foto der heutigen Ernte. Wild zusammengewürfelt. Ihr könnt ja raten. ;)

21322819655_c33873d6ec.jpg

Danke @Schwarzer Prinz
Das Chilifest war sehr lustig! Ich hoffe, ich schaffs mal auf eins von den Hamburger Treffen.

Heute wieder größer geerntet:
21609060631_1dd7236436_b.jpg

Vorne v.l.n.R.,
Clavo Peach, Datil x limon, Trinidad Scorpion Sunrise, Aji Largo, Early Jalapenos

Mitte v.l.n.R.
CGN 21500, Manabi Sweet?, Murupi Amarela, Czech Black, PDP

Hinten v.l.n.R.
Pusztapaprika, Lemon Drop und dahinter ein paar Paradeiser und sonstige Chilis. ;)

Richtig starke Updates, Roman! :thumbsup:
Glückwunsch auch zur Ernte :) Und anscheinend kommt da ja auch noch reichlich nach.

Zurück
Oben Unten