runzl's 20er und 1. Saison

Wie lang lasst ihr denn die Pflanzen unter der Lampe? Ich bekomme aktuell ein kleines Platzproblem überlege ob ich die in den Endtöpfen(hihi) mal langsam wegstelle und eher richtung Fenster bringe. Dann nur noch die kleinen dort stehen lassen. Oder sind da Probleme zu erwarten? Die Pflanzen sind eigentlich schon ziemlich kräftig und sehr kompakt gewachsen.
 
So jetzt habe ich meine Töpfe ab und zu mal raus gestellt und prompt sind mir 3 Blätter auf der Reaper und eins auf der Habanero verbrannt.
Hab die Pflanzen dann reingestellt und gegossen, jetzt sieht die Pflanze eigentlich wieder gesund aus bis auf die Blätter. Das eine Blatt ist komplett verbrannt, die anderen nur stellen weise und abgefallen sind sie auch noch nicht. Wann kann ich die jetzt wieder rausstellen eurer Meinung nach? Soll ich warten bis die abgefallen sind oder kann ich die (diesmal schattiger) jetzt wieder rausstellen? Standen 2 Tage jetzt drinnen. Ich werde nachher auch Fotos reinstellen.
 
So anbei nochmal der Stand von heute. Die Habanero, Reaper und Tabasco sind in ihren Endtöpfen und gedeihen mittlerweile wieder prächtig. Der Sonnenbrand ist überstanden. Erstaunlich, dass die Tabasco gar nix hatte.
Die Aji und Jalapeño hängen hinterher, entwickeln sich jetzt aber auch gut :)
034F6557-E32D-4D75-AA87-473DADE6469B.jpeg
E4B8689B-F50E-4F6D-941B-9111E75C18DA.jpeg
 
Jetzt hab ich nochmal eine Frage. Und zwar geht es um die linke Pflanze auf dem Bild. Laut Verkäufer handelt es sich um eine Tabasco. 8C097A2B-B455-4907-B637-EA9282B09DD9.jpeg
Leider sieht die erste Beere die wächst deutlich anders aus, als das was ich auf Google finde. 151995FE-91D1-42FC-BFA6-7BC5EBD7C8EB.jpeg
Die Beere ist mittlerweile deutlich in die Länge gewachsen. Ist das etwas anderes oder ein spezielle Tabascosorte?
Und ab welcher Größe oder Alter soll man die Beeren dran lassen? Die Chilis wurden im Januar ausgesäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten