1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] drei verschiedene Sorten - scharf // aromatisch-rauchig // mild

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Senna, 8. Januar 2017.

  1. Schlecky

    Schlecky Chiligrünschnabel

    27
    18
    Also wenn deine Bishops Crown so ausfällt, wie die mir bekannte, dann wir dich deine Freundin dafür hassen.
    Bishops Crown hat meiner Erfahrung nach ordentlich Schärfe, deutlich stärker als Jalapenos.
    Kann aber auch sein, dass es mehrere Zuchtformen gibt. Das ist aber dann trotzdem ein Grund gut aufzupassen.
     
  2. Senna

    Senna Chiligrünschnabel

    15
    5
    Auf der Seite von der Gärtnerei Jäger steht: „Eignet sich gut für Salate etc., da diese Chili saftig, leicht süßlich und nicht scharf ist.".

    Schärfe 1 von 10 aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Schärfe bei einer Pflanze sehr stark variieren kann.

    Sollten scharfe Früchte dabei sein, soll sie sie halt mit Käse füllen. :smuggrin:
     
    Chiliheffer84 gefällt das.
  3. Schlecky

    Schlecky Chiligrünschnabel

    27
    18
    Ich hab jetzt mal etwas "recherchiert".
    Es gibt wohl mindestens 2 Zuchtformen. Eine (deine), die nur eine leichte Schärfe entwickelt und eine weitere (meine Bekannte), die mit Schärfe 6 von 10 angegeben ist. Name und Herkunft sind jeweils gleich.
     
  4. Senna

    Senna Chiligrünschnabel

    15
    5
    Ok, das ist interessant.

    Mal sehen, wenn sie sich bis dahin nicht benimmt, bekommt sie "aus Versehen" die andere Zuchtform. ;)
     
    Schlecky gefällt das.
  5. kayjay

    kayjay TL-Anbauer & Exil-Odenwälder

    1.301
    1.611
    Meine Bishops crown sind sogar für Weicheier geeignet - ok, in Richtung Plazenta werden einige schon schärfer, aber mehr als Jalapeno-Niveau erreichen sie nie. Dafür sind sie extrem süß, sehr fruchtig und knackig. Genau die richtige Chili zum "Vom-Strauch-wegnaschen" :thumbsup:
     
  6. excipe

    excipe Jalapenogenießer

    122
    101
  7. Senna

    Senna Chiligrünschnabel

    15
    5
    Das liest sich gut. :)

    Die El Remo gucke ich mir einmal an. :thumbsup: