[S] drei verschiedene Sorten - scharf // aromatisch-rauchig // mild

Also wenn deine Bishops Crown so ausfällt, wie die mir bekannte, dann wir dich deine Freundin dafür hassen.
Bishops Crown hat meiner Erfahrung nach ordentlich Schärfe, deutlich stärker als Jalapenos.
Kann aber auch sein, dass es mehrere Zuchtformen gibt. Das ist aber dann trotzdem ein Grund gut aufzupassen.
 
Auf der Seite von der Gärtnerei Jäger steht: „Eignet sich gut für Salate etc., da diese Chili saftig, leicht süßlich und nicht scharf ist.".

Schärfe 1 von 10 aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die Schärfe bei einer Pflanze sehr stark variieren kann.

Sollten scharfe Früchte dabei sein, soll sie sie halt mit Käse füllen. :smuggrin:
 
Ich hab jetzt mal etwas "recherchiert".
Es gibt wohl mindestens 2 Zuchtformen. Eine (deine), die nur eine leichte Schärfe entwickelt und eine weitere (meine Bekannte), die mit Schärfe 6 von 10 angegeben ist. Name und Herkunft sind jeweils gleich.
 
Ok, das ist interessant.

Mal sehen, wenn sie sich bis dahin nicht benimmt, bekommt sie "aus Versehen" die andere Zuchtform. ;)
 
Meine Bishops crown sind sogar für Weicheier geeignet - ok, in Richtung Plazenta werden einige schon schärfer, aber mehr als Jalapeno-Niveau erreichen sie nie. Dafür sind sie extrem süß, sehr fruchtig und knackig. Genau die richtige Chili zum "Vom-Strauch-wegnaschen" :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten