Suche Saatgut für verschiedene Baccatumsorten

es ist eine ganz normale baccatum und momentan hierzulande selten! keine zaubersorte ;) ich wünsche trotzdem viel spaß damit, mir hat sie spaß gemacht. hatte ich erwähnt, dass noch saatgut da ist, von der "roten chili"? :angelic::woot:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
@sebastianblei
..."eigentlich" Nein; der Sucht wegen aber interessant klingende (vor Allem mildere) Sorten schon. Zumal ich jetzt maximal die Hälfte von den 1000qm des Felds als (theoretisch verfügbare) "Erweiterungsfläche" habe.
Nur; wer soll das dann alles essen (wird mir immer wieder gesagt)?
 
@sebastianblei
..."eigentlich" Nein; der Sucht wegen aber interessant klingende (vor Allem mildere) Sorten schon. Zumal ich jetzt maximal die Hälfte von den 1000qm des Felds als (theoretisch verfügbare) "Erweiterungsfläche" habe.
Nur; wer soll das dann alles essen (wird mir immer wieder gesagt)?
Wenn das Pulver zehn Jahre alt ist, schmeckt es trotzdem noch besser, als der Cayennepfeffer aus dem Supermarkt. :)
 
Die Sorte steht mit @Gyric s Erlaubnis in meiner Tauschliste.

soll ich jetzt sagen "freigabe erteilt" oder wie ^^ ist doch jetzt dein saatgut! verfahre damit nach wunsch und laune! aber sag bloß nicht weiter, das du's von mir hast :woot::angelic: ihr seid echt süß alle

p.s.: also mal ganz ehrlich: wenn ich saatgut mehr oder weniger verschenke, dann erwarte ich doch keine gegenleistung... habt einfach spaß damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
ihr seid auch immer so fix. ich schreib innerhalb der 5 minuten auch öfter noch was dazu ^^ das nennt man dynamik :angelic:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
die stammt von einem bolivianischen markt. erworben hat sie mein bekannter in la paz auf einem markt für die versorgung der einwohner. die kann von überall her kommen, da getrocknet gekauft (?)
den händler nochmal ausfindig zu machen, halte ich für schwierig.

p.s.: schärfe nur in der plazenta! nimmt man die heraus, schärfe 1-2. bleibt sie drin, 3-4.

die sorte ist nach bisheriger erfahrung nicht ganz einfach zu kultivieren!

Das klingt sehr spannend! Allerdings: was meinst Du genau mit "nicht ganz einfach zu kultivieren"? Keimt sie schlecht, oder ist sie eine Zicke, und wenn ja, in welcher Hinsicht? (krankheitsanfällig, eine Blütenabschmeißerin, oder, oder...)

@Sue Hättest Du eventuell ein paar Körnchen für mich? Ich meine mich zu erinnern, dass Du im Frühjahr Interesse an der Indigo Rose Tomate hattest? Die wäre jetzt gerade reif, und ich hätte da (allerdings unverhütetes) Saatgut. Ansonsten magst Du vielleicht auch Körner von einer meiner Neuentdeckungen des Jahres, Alice's Dream? http://tomatoeden.com/?401,alices-dream
Ist eine Fleischtomate, saftig und zartschmelzend, mit einem sehr guten Geschmack, der an Pfirsich und Mango erinnert. Sie war die erste Tomate auf meinem Balkon und sollte daher auf jeden Fall sortenrein sein. Das Orange ist bei mir allerdings etwas dunkler in der Farbe als auf den Fotos.
 
@jalapa - Klar, tauschen wir doch ein bisschen! ;) Du kannst auch die Tomatito de Jalapa von mir haben. Tomaten verhüte ich eigentlich auch nicht (ist so ungeschickt mit den Rispen), aber ich hab noch Originalsaatgut. Brauchst du sonst noch was von mir? Vielleicht kannst du mir auch helfen, die ein oder andere Tomatensorte aus meiner Anbauliste zu streichen. :rolleyes: Es ist schon wieder so viel für 2019! :D
 
Zurück
Oben Unten