Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
Hallo Freunde der gepflegten Schote 
Ich plane für die Saison 2013 (oder evtl. auch früher, falls es sich ergibt ) Erfahrungen mit den Ursprungssorten zu sammeln.
Ich bin also auf der Suche nach wilden Chilis und habe keine Eile bei der Beschaffung.
Jedoch möchte ich soviele Wildsorten wie möglich im gleichen Jahr anbauen.
Wer hat Saatgut von Wildsorten und kann sie mir schicken, mit mir tauschen?
Capsicum rhomboideum ist bereits vorhanden.
Gern schicke ich eine Liste der möglichen Samen die ich abgeben kann.(keine Wildsorten)
Gern mit Rückumschlag oder wie ihr mögt.
Ich lasse gern mit mir reden was den Ausgleich angeht.
Bernd
PS:
Dazu auch schnell noch eine Frage hinterher geschoben:
Wie schnell verkreuzen sich Wildsorten untereinander und / oder mit kultivierten Sorten?
Gibt es hier bereits einen Thread in dem eure Erfahrungen nachlesbar sind?
Oder sind die in euren Anbauthreads vergraben? Viel hab ich nicht gefunden, aber evtl. hab ich nicht richtig gesucht?
Über jede noch so kurze Stellungnahme oder Saatgutbeschaffungstipp bin ich dankbar.

Ich plane für die Saison 2013 (oder evtl. auch früher, falls es sich ergibt ) Erfahrungen mit den Ursprungssorten zu sammeln.
Ich bin also auf der Suche nach wilden Chilis und habe keine Eile bei der Beschaffung.
Jedoch möchte ich soviele Wildsorten wie möglich im gleichen Jahr anbauen.
Wer hat Saatgut von Wildsorten und kann sie mir schicken, mit mir tauschen?
Capsicum rhomboideum ist bereits vorhanden.
Gern schicke ich eine Liste der möglichen Samen die ich abgeben kann.(keine Wildsorten)
Gern mit Rückumschlag oder wie ihr mögt.
Ich lasse gern mit mir reden was den Ausgleich angeht.
Bernd
PS:
Dazu auch schnell noch eine Frage hinterher geschoben:
Wie schnell verkreuzen sich Wildsorten untereinander und / oder mit kultivierten Sorten?
Gibt es hier bereits einen Thread in dem eure Erfahrungen nachlesbar sind?
Oder sind die in euren Anbauthreads vergraben? Viel hab ich nicht gefunden, aber evtl. hab ich nicht richtig gesucht?
Über jede noch so kurze Stellungnahme oder Saatgutbeschaffungstipp bin ich dankbar.