Saison 2013 Dismember Bye Bye 2013 , Hello 2014

Dismember

Habanerolecker
Ganz so schnell wie ihr alle bin ich nicht, aber der Januar soll es bei mir wieder werden.
Hat von der Wuchshöhe in meiner kleinen Growbox grad so hingehauen. Früher würde sich für mich daher nicht lohnen.

Folgendes Aufgebot habe ich 2013:

7 Pot Burgundy

7 Pot SR Gigantic

Trinidad Scorpion Morouga

7 PoT Large gelb

7 Pot Primo gelb

Trinidad Scorpion CARDI

7 Pot Brain Strain gelb

7 Pot Douglah

Infinity ( keine Ahnung was dahinter steckt, ist aber eine Super Hot )

Blue Mystery ( Wildsorte )

Es werden mehrere Samen pro Sorte eingepflanzt, aber nur eine Pflanze pro Sorte behalten. Entweder wird der Rest abgegeben für Selbstabholer oder eingestampft. Hoffe natürlich auf Selbstabholer. Mit 12qm Balkon kann ich nicht 50 Pflanzen ziehen.

Beleuchtung bleibt identisch mit zwei 6400K Lampen, nur versuche ichs dieses Jahr mit Kokos Pads. Mal gespannt wies läuft.
Hakaphos werde ich mir über Ebay wieder besorgen. Umgetopft wird zwei Mal. Pads in mittleren Topf und dann direkt in 20 Liter Kübel. Hat letztes Jahr gut funktioniert und es kamen wirklich Riesen dabei rum.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison 2013!

RE: Saison 2013 Dismember Start 01.01.2013

Das sind ja mal alles recht harte Kracher, bauste net noch 2-3 Sorten an wo du auch mal 4-5 beim Grillen so vernaschen kannst.

Was den Verzehr im Vorbeilaufen angeht, so baue ich auf die Blue Mystery. Ich verwende die Schoten nur frisch oder getrocknet. Fürs Grillen kleingehäckselt und in Maßen oder getrocknet im Streuer. Hauptzweck ist aber der frische Komplettverzehr. Mehr als 1 am Tag ist da aber nicht drin.

Dismember schrieb:
Hauptzweck ist aber der frische Komplettverzehr. Mehr als 1 am Tag ist da aber nicht drin.

deswegen hab ich ja gefragt, hatte dieses jahr ja auch einige super Hots am Start und zu viel geerntet was einfach nicht verwertbar ist. das war mir eine lehre max. 1-2 extreme sind mal dabei aber so ne Ladung gefüllter Jalas ist mir da beim Grillen lieber als 1 super Hot und das Pulver das du bekommst reicht für jahre :D ich würd noch 2-3 mittlere dazu nehmen falls mal freunde zu besuch kommen ;)

Aber viel Glück für 2013

Haua Haua Ha :hot1: da brenntb mir ja die Nase nur vom lesen :D .
Das wird ein sehr heißes JAhr bei Dir werden --haste schon HAndschuh und Schutzbrille parat ;)
Mit den kokospads hab ich noch nie gearbeitet aber die 20l Kübel bringen gute Ergebnisse , besser als das Freiland.

Viel Erfolg

@ Fazer

Hehe, ne sry Fazer, eine Chilli muss für mich schon gemein scharf sein. Mit mittleren kann ich nicht soviel anfangen. Birds Eye wären noch ok, aber das wars dann auch.

@ Claudis Castle

Normal sollte man Handschuhe und Brille verwenden, ja, aber ich bin da immer zu fault für. Da passiert dann schon immer mal das ein oder andere Missgeschick.

oh wow, dass wird scharf :blink: dann mal alles Gute :)

Normal sollte man Handschuhe und Brille verwenden, ja, aber ich bin da immer zu fault für.

dass denk ich mir bei Habaneros ab u zu.
Aber bei 7 Pods, nur noch mit Sicherheitsequipment , da brennen sogar de Hände nach dem schnippeln :crying:

Da ja soviele von euch schon angefangen haben und sowas ansteckend ist, habe ich vor wenigen Tagen ausgesäht und es keimt bereits mehr als ich brauche.

7 Pot Burgundy 0/3 bereits gekeimt
7 Pot SR Gigantic noch nicht gepflanzt
Trinidad Scorpion Morouga 3/3 bereits gekeimt
7 PoT Large gelb 3/3 bereits gekeimt
7 Pot Primo gelb 3/3 bereits gekeimt
Trinidad Scorpion CARDI 0/3 bereits gekeimt
7 Pot Brain Strain gelb 1/3 bereits gekeimt
7 Pot Douglah noch nicht gepflanzt
Infinity 3/3 bereits gekeimt
Blue Mystery 2/3 bereits gekeimt

Habbi, Du musst wohl echt Pech gehabt haben mit den Primos. Sind bei mir super schnell gekeimt. Keine Vorbehandlung gemacht. Einfach in das Kokospad und gut gewässert.

Mal schauen wie sich der Rest so macht. Sonst wird im Januar ein zweiter Durchgang gemacht.

Ich behalte nur je 1 Pflanze! Die anderen sind ABZUGEBEN. Wer interesse hat, der soll sich melden. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Pflanzenversand und Verpackung, daher lieber Selbstabholer.

Dismember schrieb:
Habbi, Du musst wohl echt Pech gehabt haben mit den Primos. Sind bei mir super schnell gekeimt. Keine Vorbehandlung gemacht. Einfach in das Kokospad und gut gewässert.

Sieht so aus.......
Ist halt manchmal so, eine Sorte zickt bei mir immer....:D

Vielleicht gibts dann 2014 bei mir einen erneuten Versuch.
Hatte 2012 schon keinen Erfolg mit gelben BrainStrains.....die 7Pods mögen mich halt nicht.

Wobei die Gigantic ja aufgegangen ist und mal schauen was jetzt mit der Burgundy wird.

Gruß Christian

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Anzucht.
Sicherlich nicht das, was viele von Euch hier zur Verfügung haben, aber es erfüllt seinen Zweck und kann auch ohne high tech gute Dienste leisten.

Die Heizmatte habe ich nun direkt ins MGH gepackt und mit Zewa bedeckt, da die Wärme sonst nicht genug ist. Keimzeit war sehr lange.

2013-01-05 16.14.52.jpg

2013-01-05 16.15.20.jpg

Die Kokospads habe ich mit den kleinen Keimlingen in kleine Töpfe verfrachtet. Scheint nicht schlecht zu sein, aber das Gekrümel mit dem Kokos ist echt nervig.
Positiv finde ich die Kontrolle über den Wasserhaushalt. Man merkt es sehr leicht am Gewicht der Pads, ob Wasser nötig ist oder nicht.

2013-01-05 16.15.50.jpg

2013-01-05 16.16.00.jpg

2013-01-05 16.16.24.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Saison 2013 Dismember Erste Fotos 05.01.12

Es muss ja nicht immer high tech sein!
Die Pflanzen sehen zumindest ganz gut aus :thumbup:
Weiterhin gutes Gelingen

VanDoom schrieb:
Es muss ja nicht immer high tech sein!
Die Pflanzen sehen zumindest ganz gut aus :thumbup:
Weiterhin gutes Gelingen

Seh ich auch so. Das Hobby ist mir zwar sehr sehr wichtig aber das meiste von dem "High Tech" würde bei mir sonst 3/4 des Jahres nur rumstehen.

Sehen übrigens schon schön kräftig aus, deine kleinen Monster :)

Kleines Update:

Gekeimt sind:

7 Pot primo gelb
7 Pot large gelb
Trinidad Scorpion Morouga rot
Trinidad Scorpion Morouga gelb
Infinity
Brainstrain gelb
Trinidad Scorpion chocolate

Noch nicht gekeimt:

Blue Mystery ( erneut ausgesäht )
Scotch Bonnet orange ( Ersatz )
Devils Tongue gelb ( Ersatz )

Nicht gekeimt:

7 Pot Burgundy
Trinidad Scorpion cardi gelb

Behalten habe ich je nur eine Pflanze von jeder Sorte, aber irgendwie habe ich hier drei Töpfe mit der Nummer 5 ( Sorte 7 Pot large gelb ) rumstehen... da muss ich mal schauen was wirklich drin ist, wenn sie Früchte tragen. Kann mich doch nicht so getäuscht haben. Das zwei davon 7 Pot large gelb sind ist sehr gut möglich... naja, mal sehen.

2013-01-17 13.05.52.jpg

2013-01-17 13.05.59.jpg

2013-01-17 13.06.07.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Saison 2013 Dismember Update 17.01.12

Oh Wunder, meine erste Blue Mystery ist gekeimt! Somit fehlt nur noch eine Scotch Bonnet orange und eine Devils Tongue gelb :)
Heute erst einmal vorsorglich alle meine Keimlinge und Pflanzen mit ausreichend Neudomück im Wasser gegossen, nicht dass sich da etwas in der gekauften Blumenerde eingenistet hatte und darauf wartet auszubrechen.
Werde die Tage mal dieses Bio Bizz versuchen, worüber hier schon geredet wurde. Mal sehen.

Zurück
Oben Unten