Saison 2013 Dismember Bye Bye 2013 , Hello 2014

RE: Saison 2013 Dismember Erste Chilis wachsen

Da ich anscheinend den falschen Dünger benutze und deshalb zwar große Pflanzen aber kaum Chilis dran habe, bin ich nun auf einen anderen umgestiegen. Hoffe natürlich, dass es sich bessert.

Hier ein kleines Update:

http://www.youtube.com/watch?v=qomiBhIkjaM&feature=youtu.be

Und hier noch ein Video vom Sturm... die Satellitenschüssel am Ende ist in Beton gegossen. Der Pot wiegt soviel, dass man den nicht alleine hochheben kann. Ist dennoch umgefallen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8zLECaG3UC0&feature=youtu.be

So ein Video ist natürlich auch lässsig. Cool wär noch, wenn Du so kleine Schriftliche Comments ins Bild einblenden würdest, damit man erkennt, welche Pflanze welche ist ^^

Puh, keine Ahnung wie man Videos so bearbeitet. Ich gebe mal ebend Auskunft über die Sorten:

Linke Seite erste Pflanze des Videos Morouga Yellow, danach 7 Pot Large Yellow geköpft , dann Infinity, Nummer 4 ist eine Brainstrain gelb, die halbe Pflanze mit den Pods ist eine Primo Yellow NOT, die kleine danach eine weitere 7 Pot Large Yellow geköpft, in der hinteren Ecke die Blue Mystery, dann kommt die TS Chocolate NOT und ganz hinten die Morouga Red

Neues Update, diesmal auch mit Kommentar auf Deutsch!

http://www.youtube.com/watch?v=U8h-l9hPNfU&feature=youtu.be

Schönes Video und toll kommentiert :clap:
Die abreifenden Schoten sehen echt klasse aus - dieses orange/grün ist echt cool :cool:
:thumbup:

Yup, habe davon auch heute mal eine Schote probiert. Der Geschmack ist interessant... ich mein, dass da Bhut mit drin ist, bin mir aber nicht sicher. Zuerst ist es eher süßlich und danach kommt ein herber, bitterer Beigeschmack. Schärfe liegt so im Bereich einer normalen Trinidad Scorpion.
Leider halt eine nicht identifizierbare Hybride. Primo gelb mit irgendwas.
Habe mal Samen zum Trocknen gelegt, aber ob die wer will glaube ich kaum.

So... nach einem Monat mal wieder ein wenig frischen Wind hier in den Thread bringen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den Dünger endlich umgestellt und siehe da, keine zwei Wochen später hingen Chilies dran! Benutzt wurde Hakaphose Extra und General Hydroponics Flora Nova Bloom.
Was mir persönlich auffällt ist, dass die gestutzten Pflanzen gleich viel oder sogar mehr tragen als die riesig verzweigten standard Pflanzen. Der Rückschnitt hat sich also alles andere als negativ auf den Ertrag ausgewirkt und macht die Pflanzen sogar noch platzsparender, was mir auf meinem Balkon sehr zugute kommt. So kann ich für nächstes Jahr die doppelte Anzahl planen. Zumal die wesentlich weniger anfällig für Wind und Sturm sind. Kein Festbinden oder in Ecken stellen nötig.

Hier ein paar Bilder der aktuellen Pflanzen. Durch Sturm, Sonne und was weis der Teufel nicht ein wenig mitgenommen.

Infiniti ( Im Hintergrund eine Pepino , Melonenbirne ):

Morouga Red:

Chocolate Scorpion ( yup, wirklich eine ):

Morouga Yellow:

Gestutzte 7 Pot Yellow:

Blue Mystery ( Der Busch in der Brandung , Reifezeit unmenschlich ):

TS Chocolate NOT:

7 Pot Primo Yellow NOT:

Ernte der letzten beiden Tage , die mittig oben sind aber älter und trocknen:

Links gelbe Morougas, mitte unten TS Chocolate NOT , oben 7 Pot Primo Yellow NOT , rechts 7 Pot Yellow. Oben links rot sind Morougas, mittig rot sind Infinity.

So ... 2013 geht zuende , die Pflanzen sind nahezu platt.
Geerntet wurde mal wieder viel zuviel und ich musste feststellen, dass sich gelbe 7 Pots , Scorpions oder Morougas im Geschmack kaum unterscheiden.
Positiv diese Saison war mir die Blue Mystery aufgefallen und auch die Morouga rot hat mich von den Socken gehauen, obwohl der Geschmack überhaupt nichts für mich ich. Die Schärfe davon war allerdings eine harte Nummer.

Aber was wäre eine dahin siechende Saison 2013 ohne bereits eine feststehende Saison 2014 ???

Hier mein Aufgebot für 2014 ( Es ist variantenreicher ):

1. Fatalii Jigsaw
2. HP22B A Strain
3. 7 Pot Savannah
4. 7 Pot Bubblegum
5. 7 Pot Billy Boy
6. TS Morouga Chocolate
7. TS Peach
8. Jays Peach Ghost Scorpion
9. Svens Scotch Bonnet
10. CGN 21500
11. Galapagoense
12. Perola Laranja
13. Aji White Fantasy

Es ist Platz für 2 weitere Varianten, welche ich dann spontan entscheide.

Tolle Ernte...und eine tolle Liste :clap:

Bin mal auf deine Peach Ghost Scorpion gespannt. :w00t:
Die rote Jay's hat mir auch gefallen...also was die Optik angeht. ;)

Zurück
Oben Unten