Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles ist soweit gekeimt und es ergibt sich somit folgende Besetzung für die Saison 2013:
- 1 Blue Mystery
- 1 Scotch Bonnet
- 1 Brainstrain gelb
- 1 Morouga gelb
- 1 Morouga rot
- 1 7 Pot groß gelb
- 1 Trinidad Scorpion Chocolate
- 1 7 Pot Primo gelb
- 1 Infinity
Leider ist mir beim Etikettieren ein Fehler unterlaufen und ich habe hier 3 7 Pot groß gelb stehen, wovon aber maximal 2 wirklich eine sind. Das dürften eventuell Morougas sein. Ein Glück, dass man die Sorten anhand der Früchte erkennt
Daher sind 11 Pflanzen vorhanden bei 9 Sorten. 9 Pflanzen hätten mir besser gefallen, aber naja egal.
Normal sollte man Handschuhe und Brille verwenden, ja, aber ich bin da immer zu fault für. Da passiert dann schon immer mal das ein oder andere Missgeschick.
ohoh mir ist das einmal passiert keine Handschuhe zu Tragen und mir eine Stunde später die Kontaktlinsen rausnehmen zu müssen grenzte schon an Selbstgeißelung!!! Mit den roten Augen sah ich aus wie ein
So hier ein kleines Update.... Pflanzen wachsen gut und sie kommen mit der neuen Bio Bizz Erde klasse zurecht.
Da es diese Saison allerdings 3 Pflanzen zuviel sind und meine Grow Box das echt nicht schafft, musste ich notdürftig umbauen. Beide LSR hängen jetzt in einem alten Schrank, der knapp 180cm hoch ist und etwas breiter bzw. tiefer als meine Grow Box. Wärmetechnisch liege ich bei knapp 20 Grad, nur die Beleuchtung muss ich mal vernünpftig fixieren, das baumelt und ist leicht schief.
Die großen Pflanzen links sind eine 7 Pot yellow large, Infinity, Primo gelb und Morouga red.
Da hat sich aber doch so einiges getan!!
Einen sehr schönen und zT sehr gleichmäßigen Wuchs scheinen die Pflanzen zu haben :clap:
Damit kannst du durchaus zufrieden sein
Ich habe leider keine Ahnung, wieso die Scotch Bonnet so schlapp und klein ist. Die hat das auch in der Grow Box gemacht. Keimte echt schnell und jetzt siehts aus, als wenn diese eingehen würde.
Ich habe auch solche Pflanzen wie deine Primo die etwas windschief wachsen
Eine meiner hat sich kurz überlegt sich zu verzweigen, allerdings ist nur ein Seitentrieb richtig gewachsen und der andere ist sehr kurz geblieben.
Aber dafür sieht die Primo sehr gesund aus - also kein grund zur Sorgen
Die Pflanzen sollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern eine gute Ernte einbringen
Das ist schon richtig, aber ohne Verzweigung gibt es insgesamt weniger Astgabeln und somit weniger Knotenpunkte für Blüten, was dann den Ertrag relativ stark dezimiert.
Irgendwie wollen meine Chilis dieses Jahr keine Früchte ausbilden.
Es wird kontinuierlich alles alles an Blüten und Knospen abgeworfen.
Woran es liegt weis ich momentan noch nicht so ganz.
Die bekommen regelmäßig Hakaphos blau im Gieswasser, stehen bei ca. 22 Grad indoor und auch mit selbst bestäuben hatte ich es versucht. Alles ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist, dass mein Nord Nord West Fenster zu wenig Sonnenlicht bereit stellt. Im Gegenzug kann ich die aber auch nicht raus stellen, da bei dem Wetter entweder der Wasser oder Kältetod eintritt mit täglichem Regen und 3 - 6 Grad nachts. Zumal mein Balkon Anlaufstelle für Mücken ist... meine Hoffnung liegt in einem bald wechselnden Wetter, sodass ich die dauerhaft nach draussen stellen kann.
Irgendwelche Tipps?
Ansonsten wachsen die ja echt klasse. Sind teilweise 50 - 60 cm groß und genauso breit.
Du hast - wie es aussieht - ja fast nur C. chinense Sorten.
Die können anfangs etwas zickig sein was die Bestäubung der Blüten anbelangt.
Manche Sorten bilden auch recht wenig Blütenstaub (bspw. Bhut Jolokia) was die Sache nochmals erschwert.
Aber keine Sorge! Da Chinensen sehr viele Blüten bilden wirst du ganz bestimmt heuer noch eine tolle Ernte einfahren
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.