Saison 2013 Dismember Bye Bye 2013 , Hello 2014

RE: Saison 2013 Dismember Update 17.01.12

Alles ist soweit gekeimt und es ergibt sich somit folgende Besetzung für die Saison 2013:

- 1 Blue Mystery
- 1 Scotch Bonnet
- 1 Brainstrain gelb
- 1 Morouga gelb
- 1 Morouga rot
- 1 7 Pot groß gelb
- 1 Trinidad Scorpion Chocolate
- 1 7 Pot Primo gelb
- 1 Infinity

Leider ist mir beim Etikettieren ein Fehler unterlaufen und ich habe hier 3 7 Pot groß gelb stehen, wovon aber maximal 2 wirklich eine sind. Das dürften eventuell Morougas sein. Ein Glück, dass man die Sorten anhand der Früchte erkennt :)

Daher sind 11 Pflanzen vorhanden bei 9 Sorten. 9 Pflanzen hätten mir besser gefallen, aber naja egal.

2013-01-26 13.28.27.jpg

2013-01-26 13.28.07.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Saison 2013 Dismember Start 01.01.2013

Dismember schrieb:
Normal sollte man Handschuhe und Brille verwenden, ja, aber ich bin da immer zu fault für. Da passiert dann schon immer mal das ein oder andere Missgeschick.

ohoh mir ist das einmal passiert keine Handschuhe zu Tragen und mir eine Stunde später die Kontaktlinsen rausnehmen zu müssen grenzte schon an Selbstgeißelung!!! Mit den roten Augen sah ich aus wie ein :devil:

RE: Saison 2013 Dismember Update 17.01.12

So hier ein kleines Update.... Pflanzen wachsen gut und sie kommen mit der neuen Bio Bizz Erde klasse zurecht.
Da es diese Saison allerdings 3 Pflanzen zuviel sind und meine Grow Box das echt nicht schafft, musste ich notdürftig umbauen. Beide LSR hängen jetzt in einem alten Schrank, der knapp 180cm hoch ist und etwas breiter bzw. tiefer als meine Grow Box. Wärmetechnisch liege ich bei knapp 20 Grad, nur die Beleuchtung muss ich mal vernünpftig fixieren, das baumelt und ist leicht schief.
Die großen Pflanzen links sind eine 7 Pot yellow large, Infinity, Primo gelb und Morouga red.

2013-02-11 10.58.03.jpg

2013-02-11 10.58.15.jpg

RE: Saison 2013 Dismember Update 11.02.13

Sieht gut aus!
Da hat sich ordentlich was getan seit dem letzten Update :clap:
Das mit dem Platzproblem wird bald bei vielen auftreten :D

Ich glaube die 20° im neuen Schrank sind optimal!

RE: Saison 2013 Dismember Update 11.02.13

Update....

irgendwie will die Scotch Bonnet nicht so ganz wachsen.... der Rest gedeiht ganz gut.

2013-02-27 18.17.17.jpg

2013-02-27 18.17.21.jpg

RE: Saison 2013 Dismember Update 27.02.13

Die Pflanzen sehen sehr gut aus :)
Und die Scotch Bonnet kommt sicher auch noch in die Gänge!

RE: Saison 2013 Dismember Update 27.02.13

Kleines update, wobei sich nicht sooo super viel getan hat:

Trinidad Scorpion Morouga Yellow:

dscf1893u3kl2.jpg

7 Pot Infinity:

dscf18948hk1c.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Red:

dscf1895hzkyl.jpg

7 Pot Large Yellow:

dscf189619jhz.jpg

7 Pot Primo Yellow:

dscf1897iakxl.jpg

7 Pot Brainstrain Yellow:

dscf1899tbjao.jpg

7 Pot Large Yellow mit Wasserschaden:

dscf19009oki5.jpg

Trinidad Scorpion Chocolate, 7 Pot Large Yelow, Scotch Bonnet Orange, Blue Mystery:

dscf1901d8kop.jpg

dscf1902frkvt.jpg

Schöne Grüße

Dismember

RE: Saison 2013 Dismember Update 20.03.13

Da hat sich aber doch so einiges getan!!
Einen sehr schönen und zT sehr gleichmäßigen Wuchs scheinen die Pflanzen zu haben :clap:
Damit kannst du durchaus zufrieden sein :)

RE: Saison 2013 Dismember Update 20.03.13

Update:

TS Moruga Red und 7 Pot Infinity:

dscf19154sybo.jpg

dscf1916loafe.jpg

7 Pot Primo Yellow:

dscf1917j4bz0.jpg

TS Morouga Yellow und 7 Pot Large Yellow:

dscf1918gsxj8.jpg

7 Pot Brainstrain Yellow:

dscf19194qlya.jpg

Scotch Bonnet Orange und 7 Pot Large Yellow:

dscf1920fpb9j.jpg

TS Chocolate und Blue Mystery:

dscf1921pczwq.jpg

Ich habe leider keine Ahnung, wieso die Scotch Bonnet so schlapp und klein ist. Die hat das auch in der Grow Box gemacht. Keimte echt schnell und jetzt siehts aus, als wenn diese eingehen würde.

RE: Saison 2013 Dismember Update 08.04.13

Neue Bilder:

Meine Primo in Bild 1 hat einen merkwürdigen Wuchs. Es ist keine Gabelung entstanden, sodass die nur in eine Richtung wächst... bin relativ ratlos...

RE: Saison 2013 Dismember Foto Update 27.04.13

Sieht sehr gut aus :thumbup:

Ich habe auch solche Pflanzen wie deine Primo die etwas windschief wachsen :D
Eine meiner hat sich kurz überlegt sich zu verzweigen, allerdings ist nur ein Seitentrieb richtig gewachsen und der andere ist sehr kurz geblieben.
Aber dafür sieht die Primo sehr gesund aus - also kein grund zur Sorgen :)

Die Pflanzen sollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern eine gute Ernte einbringen :whistling:

Das ist schon richtig, aber ohne Verzweigung gibt es insgesamt weniger Astgabeln und somit weniger Knotenpunkte für Blüten, was dann den Ertrag relativ stark dezimiert.

Irgendwie wollen meine Chilis dieses Jahr keine Früchte ausbilden.
Es wird kontinuierlich alles alles an Blüten und Knospen abgeworfen.
Woran es liegt weis ich momentan noch nicht so ganz.
Die bekommen regelmäßig Hakaphos blau im Gieswasser, stehen bei ca. 22 Grad indoor und auch mit selbst bestäuben hatte ich es versucht. Alles ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist, dass mein Nord Nord West Fenster zu wenig Sonnenlicht bereit stellt. Im Gegenzug kann ich die aber auch nicht raus stellen, da bei dem Wetter entweder der Wasser oder Kältetod eintritt mit täglichem Regen und 3 - 6 Grad nachts. Zumal mein Balkon Anlaufstelle für Mücken ist... meine Hoffnung liegt in einem bald wechselnden Wetter, sodass ich die dauerhaft nach draussen stellen kann.
Irgendwelche Tipps?
Ansonsten wachsen die ja echt klasse. Sind teilweise 50 - 60 cm groß und genauso breit.

RE: Saison 2013 Dismember Irgendwas läuft schief

Du hast - wie es aussieht - ja fast nur C. chinense Sorten.
Die können anfangs etwas zickig sein was die Bestäubung der Blüten anbelangt.
Manche Sorten bilden auch recht wenig Blütenstaub (bspw. Bhut Jolokia) was die Sache nochmals erschwert.
Aber keine Sorge! Da Chinensen sehr viele Blüten bilden wirst du ganz bestimmt heuer noch eine tolle Ernte einfahren ;)

Zurück
Oben Unten