RE: Saison 2014 - 5.5. Endlich umgetopft!
Chribi schrieb:
Also Chili sind es alle zusammen 58 und 17 Paradeiser.
Dazu kommen noch weit über 50 Erdbeeren (die leider viel zu eng sitzen) und diverses wie Kürbis und ähnliches.
Wir sind eh am überlegen, für nächstes Jahr das Beet einfach mal zu vergrößern.
Wieviele hast du denn?
Joa, das ist doch mal ne Ansage, da kanns auch schonmal eng werden im Beet
Auf die 50-Erdbeerpflanzen bin ich ja gaaaar nicht neidisch. Nee, überhaupt nicht. Kein bisschen... Aaaaaah! :w00t:
Mein kümmerlicher Erdbeerpflanzenbestand: 1 Mini-Pflänzchen von 3cm Höhe.
Ich hab Samen der Pineberry ausgesät, aber es wurde nur ein einziger Samen was, und der auch erst nach über 2 Monaten. Damit haben sich dann meine Pläne mit dem Erdbeerkübel aufm Balkon erledigt...
Bei den Chilipflanzen kann ichs grad gar nicht so 100%ig genau sagen fürchte ich, ich müsste mal durchzählen wenn ich wieder zuhause bin
Ausm Kopf raus würd ich sagen, dass es 38 Pflanzen sein müssten.
Davon sind aber immer noch welche doppelt die eigentlich nicht für mich eingeplant waren, sondern als "Sicherheitspflanzen" an Bekannte gehen sollten, die sie aber bisher noch nicht abholen konnten. Das müssten 9 Pflanzen sein, ggf. auch nur 8 falls ich mich entschließe doch noch die beiden Lemon Drop zusammen in nen Kübel zu setzen wie mir das Fazer mal vorgeschlagen hatte.
Ich sag jetzt also mal: 30 offizielle Chilis sollten es bei mir sein, inklusive der beiden Hot Pong-Pflänzchen