Saison 2014 - 16.11. ...und aus.

RE: Saison 2014 - 16.5. Megaupdate

Danke schön!

Ja im großen und ganzen sind sie eh weit, nur vom Wachstum her hat das Wetter sie zurück gehalten.

Aber heute scheint zur Abwechslung mal wieder die Sonne. :)

Euer Chili-Anbau ist echt super!
Und Glückwunsch zur ersten Ernte! ;) Jetzt wo ihr die Pflanzen umgetopft und draussen habt wirds sicherlich wachstumsmäßig ziemlich abgehen, das Wetter scheint ja erstmal mitzuspielen :)

Da hast du dir ja einige Mühe gemacht - super Update! Du hast durch die Bank da wunderschsöne und kräftige Pflanzen! Weiter so :)

Vielen Dank euch beiden!

Das Wetter scheint nun endlich auch was für unsere Pflanzen übrig zu haben. :)

Nur wurde das "Ästchen" mit dem ersten Rocotofruchtansatz vom Wind eliminiert :undecided:

Aber es hängen zum Glück eh genug Blüten auf denen herum! :)
Und besser gestützt haben wir sie auch gleich mal.

Ob das noch was wird mit den Rocotos bis August :huh: wir werden vermutlich auf Jalapenos zurück greifen müssen.

Ärgerlich mit dem Trieb. :dodgy:
Aber noch ist ja Zeit bis August. Wenn sie so viele Blüten trägt kanns ja vielleicht doch noch was werden, oder haben Rocotos ne sehr hohe Reifezeit?

Man sagt ja Rocotos hätten eine lange Reifezeit. Das Bild ist bei meinen gemischt: Die San Isidro hat mit rund 5 Wochen sogar meine X-Strain F3 überrundet. Die Manzano Rojo hat etwa 9 Wochen gebraucht von der Bildung der ersten Frucht bis zu deren Reife. Die meiste Zeit standen beide seit Ende März draußen.

Wow! So eine Reifezeit würden wir uns wünschen :)

Momentan gibt es nicht viel zu berichten, ausser die Blattlausernte ...Mistviecher... und die langsam abreifende Frucht der Black Hot Hungarian.

20140523_105645.jpg
20140523_105712.jpg

Achja, unser NFT-Versuch hat den Weg ins Chili-Häuschen gefunden.

20140523_105635.jpg

Die drei kleinen waren immer in SWW und die buschige zuvor in Erde, wobei Ihr die Umstellung nicht so gefallen hat (sie wächst viel langsamer als die anderen).

Die Beetpflanzen bekommen jedes Wetter ab und sind somit doch um einiges den anderen hinterher. aber sie wachsen. :)

Blöd ist nur das kühle Wetter der letzten Wochen gewesen. Es reifen jetzt fast alle Rocotos ab, aber im Gegensatz zu drinnen sind sie kaum weiter gewachsen und bekommen jetzt erst wieder neue Blütenansätze. Das erste Ziel, Rocotoernte im Mai ist erreicht, das zweite Ziel mit drei Ernten ist vielleicht noch erreichbar.

Indoor gefällt mir die Entwicklung besser, wobei ich dort bald ein Platzproblem bekomme. Eigentlich wollte ich bald mit der X-Strain F4 anfangen. Wenn ich eine weitere Indoorpflanze bekomme, muss eine andere ältere dran glauben.

Im Beet ist das kühle Wetter bestimmt noch mehr bemerkbar als auf einem halbwegs geschützten Balkon.

Die NFT-Pflanzen haben sich ja ganz schön gemacht seit den letzten Fotos :thumbup:
Bin mal gespannt wie die jetzt erst abgehen wo sie draussen stehen :)

Schaut gut aus! :cool:
Wenn das Wetter jetzt passt, werden die ordentlich abgehen. :D

PS: Der graue Rahmen ist viel angenehmer als der grellgrüne! :D :thumbup: ;)

@mph Ja das Wetter war wirklich nicht gut, aber jetzt geht es hoffentlich bergauf. :)
Im Beet merkt man es sehr, dafür gibt es dort kein Problem mit Läusen. :confused:

@ Marleen Ja die haben ganz gut zugelegt.
Wie sie sich mit der Sonne tun wird interessant.

@clappingmarkey Danke!
Ok, dann nehmen wir wieder den grünen :D:P
Nein natürlich nicht, das war auch unser Gedanke.
Der beleidigt schon die Augen etwas.
Der graue ist viel besser.

Sch... Läuse :angry:

Drück euch die Daumen, dass sie gut abgehn jetzt :)

Danke schön!

Ja das mit den Läusen nehmen wir (daweil) nicht so tragisch, da noch keine großen Schäden entstanden sind.
Wir müssen sie halt öfters mal abspülen.

Den Rahmen durftet ihr euch gern abschauen. :D
Ich hab den ja nicht erfunden. :P

Ist aber tatsächlich etwas augenfreundlicher. ;)

:)

Hilfe! Was macht der Elefant hier?

JRXO7Jpnh2ZHgMF-0xCyPa9tgEcMDB-DvX5HDUYfVs0=w395-h520

So, nach einigem hin und her durfte er dann bleiben. :)

Beim Hofer verkaufen sie grad Chili-Pflanzen.
Und Samstags um halb 6 war er einer von 3 Stück die noch nicht eingetrocknet waren.
Somit erbarmten wir uns und haben ihn gerettet.

Momentan hält er sich noch im Haus auf, bekommt aber nächste Woche neue Schuhe und darf dann mit den anderen spielen. :)

Zurück
Oben Unten