Saison 2014 - Alles hängt voll

Saison 2014 - Einweihung der Nahlinsen

Heute sind die Nahlinsen für Makroaufnahmen gekommen *freu*
und mit Stativ und ein bisschen Experimentieren mit Blende und Verschlusszeit kommen schon ein paar brauchbare Ergebnisse bei rum. Für 17,99 Euro kein schlechtes "Makroobjektiv"... :D :D :D

XA6OC54.jpg

PCN46F4.jpg

uC0dcS7.jpg

3wuLs1M.jpg

TYvEGSp.jpg

KWQOJd0.jpg

DMV9rKL.jpg

BCnAfwS.jpg

Apf3F0F.jpg

4dRkwop.jpg

KNMUS0G.jpg

NJtGp0V.jpg

jkTtENS.jpg

eh9WSyr.jpg

rnwAWWm.jpg

Rd6aWF2.jpg

7FS7sdh.jpg

zS2pFdN.jpg

LNyNmn6.jpg

RE: Saison 2014 - Einweihung der Nahlinsen

Da sind doch ein schon ein paar äußerst ansehnliche Fotos dabei! :thumbup:

Hast du ein Stativ? Würde ich dir empfehlen, da der Fokusbereich ja doch sehr schmal wird. wenn du dann noch mit 2 Sekunden Verzögerung (oder mit Fernauslöser) knipst, kommen da wunderbare Fotos raus. :)

Aber die ersten Versuche können sich auch schon sehen lassen. :)

Ja, die ersten habe ich ohne Stativ mit Autofocus und Blenden/Zeitautomatik geschossen, später dann auf manuell mit Stativ umgestellt. Leider ist das Stativ sehr klein und es war ziemliche Fummelei :whistling: aber Blende so eng wie möglich und lange Belichtungszeit bringt da schon etwas, das eine Bild, wo die Staubkörnchen so ultrafett und plastisch zu sehen sind, war so eines ;)

So Leute, ich melde mich zurück nach langer Zeit. Grund meiner Abstinenz war, dass ich vom 12.5.-26.5. in Urlaub war und meine Chilis nach draußen packen musste, also am 11.05.2014. Und wie der Wetterteufel es so will, müssen meine Pflänzchen in dieser Zeit Höllenqualen durchgemacht haben, von Eiseskälte bis fast 40 Grad Hitze mit anschließendem Dauerregen. :(

Auf jeden Fall habe ich nach meiner Rückkehr die Pflänzchen in einem derart desolaten Zustand vorgefunden, dass ich mich in Grund und Boden geschämt hatte und sie erstmal aufpäppeln musste. :confused:

Mittlerweile scheinen sie sich erholt zu haben, und daher will ich nicht länger mit Bildern warten, hier der vorläufige Zwischenstand: ;)

68Pi5r5.jpg

6dxKfsp.jpg

0FhYWvN.jpg

3tQ0CBO.jpg

iRRQQnN.jpg

rmeKZv4.jpg

d9DV9We.jpg

ELTBCbA.jpg

VFX7pFZ.jpg

2BADV7z.jpg

JV7Av9I.jpg

U7ghEQK.jpg

IJmev0t.jpg

lmwhlR9.jpg

y1keQug.jpg

O15j2Qm.jpg

tCI9Fq0.jpg

T7mtEGd.jpg

pYkvnHB.jpg

GkyHVdv.jpg

DLNmsAX.jpg

fj6U4mO.jpg

nrsUTQP.jpg

ebn3l0B.jpg

kGgbiLe.jpg

6XCQHVv.jpg

APPRLst.jpg

1MxHtVr.jpg

BhvWFMb.jpg

xk8PK6x.jpg

FW15H7H.jpg

GxiHLh4.jpg

fuE8MwD.jpg

GYcz3e5.jpg

l2DzGBO.jpg

CSp98Te.jpg

9I1Ybm3.jpg

ofeXSqB.jpg

7ux8NHC.jpg

GoW9yLv.jpg

KPNl4b9.jpg

3s2LEw5.jpg

pLpHwFf.jpg

TwBhAEg.jpg

uFCL95E.jpg

sQ4jE3e.jpg

EHS5BOM.jpg

RKbTDhL.jpg

BENfJfv.jpg

M4tv6YW.jpg

4KpRCho.jpg

YO8g0Ft.jpg

gMjSRuX.jpg

qiYQXKj.jpg

rnJ9Oky.jpg

WAPTAsa.jpg

3quy9Oj.jpg

ARf7EDu.jpg

GySjfdm.jpg

kHjzNTJ.jpg

efKRuEA.jpg

g9maj9p.jpg

SIVGH8J.jpg

yXCizJd.jpg

C5qRgmT.jpg

Das ist ja irre wie voll die bei dir hängen! :w00t:

Da wirst du ja kaum noch mit dem Verarbeiten hinterher kommen. :clap:

Es kam wie es kommen musste, die Pflanzen hingen am Ende der Saison 2014 so voll, dass ich in der Tat nicht mehr mit dem Verarbeiten hinterherkam. Eine wochenlange Trocknungsorgie mit meinem Bielmeier hat mir schränkeweise Pulver beschert, von dem ich noch dieses Jahr zehre. Daher habe ich dieses Jahr auch keine Saison gestartet.

Allerdings fielen mir im April kleine Keimlinge in den Töpfen vom letzten Jahr auf. Ich habe es nicht über's Herz gebracht diese eingehen zu lassen und sie daher in Anzuchttöpfchen pikiert. 11 Stück sind es, Sorten weitgehend unbekannt. 1 sieht nach Chinense aus, die anderen Annuum. Manche sind um die 30cm groß. Erfahrungsgemäß können diese im Juli und August noch gewaltige Schübe hinlegen. Abwarten. Aber mit größeren Ernten reche ich dieses Jahr nicht, bin aber dafür wahrscheinlich der erste, der bereits mit der Saison 2016 begonnen hat ;)

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten