Saison 2017....es geht aufwärts

Salve, es keimt so langsam weiter vor sich hin, und die ersten wachsen bereits etwas :)
Bisher gekeimt, mehrere Pimenta Lisa, Pimenta Puma, Pink Tiger, Rocoto Orange Locoto, Rocoto Costa Rican Red.

axwaqe84.jpg

8gjwyuda.jpg

7k98cifn.jpg
xvdq9dko.jpg

i43tj5ya.jpg

ef7rnleu.jpg

p6fxhjk5.jpg

Heute lege ich noch mal ein paar Rocotosamen in Salzwasser ein, die gehen morgen noch mal in kleinen Töpfchen ins Mini GWH. Entweder morgen oder übermorgen werde ich dann den kompletten Rest in Salzwasser einlegen, und dann ist Grosskampftag angesagt....

Ich wünsche allen schöne Weihnachten, ein paar besinnliche Feiertage, und fette Weihnachtsgelage mit oder ohne Chilis :)

LG Toto

Update zu den Kokostabs.....Mistzeug..produziert zu viele Helmträger, von denen 2/3 der Grobmotorik zum Opfer fielen...es bleibt bei diesem einmaligen Versuch....

Am 25.12. habe ich noch mal ein Mini-GWH mit Töpfchen bestückt, etwas Nachsaat der 1. Aussaat, und ab auf den Heizkörper.
Gestern habe ich dann den kompletten Rest verbuddelt, die Brüter laufen...mal sehen wie die diesjährige Keimdauer- und Rate wird. Ich habe sie wieder etwas tiefer verbuddelt, kein Bock mehr auf Helmträger....

Der "Rest" von gestern...
ux27y64j.jpg

Vom 25.12. (ein Teil wurde ins andere Mini-GWH auf der Heizmatte verfrachtet)
8r3zjham.jpg

Das ganze Irrenhaus
jm497yhc.jpg

LG Toto

Ich komme mit den Kokostabs auch nicht zurecht, bin jetzt auf Schnapspinnchen mit CocoMix umgestiegen und sehr zufrieden damit. Helmträger sind eine absolute Ausnahme.

Ich wünsche dir gut Keim, sieht gut aus!!

Hmm komisch, ich hab mittlerweile 50 Keimlinge rumstehen, davon waren 2 Helmträger (in Kokostabs). Aber jeder kommt wohl mit einer anderen Methode besser klar ;) Gut Keim, sieht sehr professionell aus :D

Schönes Foto vom Legozimmer! (?)
Die Ruhe vor dem Sturm.... :laugh: :thumbsup:

Salve Renate,

nee...das ist mein Chilizimmer, eins weiter vom Legozimmer, das ist noch voll von meinem kleinen Neffen beschlagnahmt...bis März....dan muss ich da die Fensterbank und den Schreibtisch beschlagnahmen :D

5rfhmtlz.jpg

Das auf dem Bild war etwas mehr als die Hälfte von dem ganzen Legokram, aktuell hat er alles auf dem Boden ausgekippt. Da brauche ich den Schneeschieber um zum Fenster zu kommen :woot:

Zurück
Oben Unten