Diablo_Habanero
Dauerscharfesser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade ein winziges Stück der Carolina Reaper probiert. Die sind brutal scharf. Ich hab noch nichts vergleichbares gegessen. Für unerfahrene Chili-Esser kann die denk ich auch gefährlich werden. Das ist nichts für mich. Die restlichen Schoten werde ich wahrscheinlich zu einer Salbe verarbeiten, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin.
Ich baue sie nicht mehr an. Die Schoten und die Pflanzen sind zwar schön, aber das sind normale Habaneros auch. Da hat man auch mehr davon, die kann man wenigstens verzehren oder sonst wie verarbeiten.Ich will auch nächste Saison welche ansetzen aber weiss nicht ob ich davon was probiere. Glaube eher nicht
Ich baue sie nicht mehr an. Die Schoten und die Pflanzen sind zwar schön, aber das sind normale Habaneros auch. Da hat man auch mehr davon, die kann man wenigstens verzehren oder sonst wie verarbeiten.
@Meteora 360 Genau. Ich wollte sie mal probieren. Die Schärfe konnte ich mir nicht wiklich vorstellen. Bisher war die schärfste Sorte, die ich hatte eine Bhut Jolokia und die Carolina Reaper ist im Vergleich nochmal eine Steigerungsstufe.Mich hat die Reaper bisher auch eher abgeschreckt. Nicht nur wegen der Schärfe, auch weil sie geschmacklich ja nicht so dolle sein soll.
Ist eher was, das man anbaut, um mal DIE Reaper angebaut zu haben denke ich Und das meine ich nicht negativ, aus dem Grund würde sie mich jedenfalls reizen!
Da hab ich wiederum viele gegensätzliche Aussagen gelesen. Ich habe in dem Zusammenhang auch böse hinterfragt wo da Aroma wahrgenommen wird. Naja, dieses Jahr wird hier ein Fazit zur Schärfegrenze gezogen und dann geht es in den völlig entspannten Anbau. Dank @Diablo_Habanero werde ich wohl die CR testen können und dann schau ich mal.auch weil sie geschmacklich ja nicht so dolle sein soll.
Fluktuation gibt es immer.Frage: Gibt es auch mildere Früchte als die, die man von einer Sorte erwartet?
Ganz am Anfang. Ist doch ganz einfach.Ich habe in dem Zusammenhang auch böse hinterfragt wo da Aroma wahrgenommen wird.
Da bin ich voll und ganz bei Dir, KumpelViele Superhots.......verströmen im Glas ein sehr appetitliches Aroma, während der Frischgenuss eher wenig Empfehlung erhielt.
Da schließe ich mich an. Nicht nur gegenüber Habaneros. Bislang habe ich persönlich keine Chinense gefunden, die mir besser geschmeckt hat als jegliche Bhut.Mir schmecken Bhuts zb wesentlich besser