Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura

Leider ist von der Blue Mystery kein einziges Korn gekeimt. Nachdem sie schon fast vier Wochen gelegen sind, hab ich sie heute entsorgt. Ich denke, das Saatgut war schon zu alt.
Von den jeweils 5 Lemon Drop und Aji Pineapple ist noch nichts gekeimt. Die liegen seit zehn Tagen. Die Sorten sollen ja generell etwas länger brauchen. Ich bin aber optimistisch, dass sie in den nächsten Tagen keimen.
Heute hab ich noch 3 Limón von Semillas versenkt.

Schönes Wochenende!

2931C398-A932-42EA-B91A-780C01DBF700.jpeg

Ulupica x Locoto- Keimling

3. Tage ist echt top :)
Ja, ist echt top. Die Limón soll insgesamt eine hervorragende Sorte sein, was man so liest.
Einerseits soll die Limón einen intensiven Geschmack nach Zitrus haben, welcher sehr lecker sein soll. Ich kann es nicht beurteilen, freue mich aber jetzt schon die Sorte in diesem Jahr, wenn alles glatt läuft, verkosten zu können.
Andererseits soll sie recht ertragreich sein und kompakt wachsen. Eine Pflanze lasse ich daher vielleicht Indoor stehen. :)

Noch einen schönen Feiertag!

Zuletzt bearbeitet:
. Die Limón soll insgesamt eine hervorragende Sorte sein, was man so liest.
Einerseits soll die Limón einen intensiven Geschmack nach Zitrus haben, welcher sehr lecker sein soll.
Das die Sorte hervorragend ist kann ich bestätigen, hatte sie 2016 sehr spät bekommen als Samen und sie Indoor unter der Tao Tronic gehalten. Dort ist sie sehr schön abgereift und hat mir jede Menge Beeren geschenkt, das sie nach Zitrus schmeckt kann ich nicht beurteilen, hab es nicht so mit den Geschmack wie Zitrus oder ähnliches, doch bei meiner Devils Tong Yellow ganz leicht;)
Andererseits soll sie recht ertragreich sein und kompakt wachsen.
Das stimmt und du wirst deine Freude mit ihr haben.

Heute zeigen sich an den Baccaten Aji Pineapple und Lemon Drop die ersten Wurzeln. Die Keimdauer incl. einweichen betragen somit 15 Tage bei der Lemon Drop und 16 Tage bei der Aji Pineapple. Umso mehr freut es mich, dass sie jetzt keimen. :happy:
Heute oder morgen hol ich mir im Gartencenter noch Anzuchterde und kleine Töpfe, damit ich sie am Wochenende einsetzen kann. Bilder davon folgen.

Heute zeigen sich an den Baccaten Aji Pineapple und Lemon Drop die ersten Wurzeln. Die Keimdauer incl. einweichen betragen somit 15 Tage bei der Lemon Drop und 16 Tage bei der Aji Pineapple. Umso mehr freut es mich, dass sie jetzt keimen. :happy:
Heute oder morgen hol ich mir im Gartencenter noch Anzuchterde und kleine Töpfe, damit ich sie am Wochenende einsetzen kann. Bilder davon folgen.

Sauber :thumbsup: Mein Lemon Drops und Aji Pineapple sind nun 10 Tage unter der Erde. Dürfte bestimmt bald was keimen :joyful:

Zurück
Oben Unten