Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura

Noch ein paar Bilder zum Abend

Die Tazmaniam Black entwickelt sich stetig.​
B85AF591-A723-4346-AD8E-F3AF60786EDF.jpeg

Sowie die Arequipa Giant. Jedoch passt ihr irgendetwas etwas nicht, da sie die Keimblätter so komisch einrollt. (Substrat zu viele Salze?)

EF825A3B-3525-4A33-BABA-FF0022404F43.jpeg

Die Chiltepin Sonora Red hab ich vor ein paar Wochen beschnitten damit sie kompakter wächst. Warum sie unten gelbe Blätter bekommt ist mir ein Rätsel. Das geht schon seit einiger Zeit so. Jedoch wurden sie nicht gelber.

996CA7F5-2C7A-450D-8337-C4D77A5A1F44.jpeg

Die Bulgarian Carrot wurde ebenfalls beschnitten und treibt auch schon wieder aus.

0D517356-A54E-4584-96BF-5151FAA94C8A.jpeg

Zum Schluss noch die Carolina Reaper. Hier hab ich unten Blätter entfernt, oben beschnitten. Oben, sowie unten bildet sie neue Triebe.

B1E57360-BC19-4470-88DD-EB087AFF2B26.jpeg

Ja, ist echt top. Die Limón soll insgesamt eine hervorragende Sorte sein, was man so liest.
Einerseits soll die Limón einen intensiven Geschmack nach Zitrus haben, welcher sehr lecker sein soll. Ich kann es nicht beurteilen, freue mich aber jetzt schon die Sorte in diesem Jahr, wenn alles glatt läuft, verkosten zu können.
Andererseits soll sie recht ertragreich sein und kompakt wachsen. Eine Pflanze lasse ich daher vielleicht Indoor stehen. :)

Noch einen schönen Feiertag!

Ich habe noch eingelegte Limon!!!!
Da wir ja quasi Nachbarn sind kann ich dir morgen wenn ich einkaufen fahre welche vorbeibringen falls du welche möchtest.
Schmecken durchs einlegen natürlich anders als Frische aber sind sehr lecker.;)
Adresse und Tel.Nr. kannst du mir gerne per PN schicken, dann melde ich mich morgen bei dir. :)

Gestern am Abend hab ich noch 3 SHP, 11 Lunchbox Orange (für die Familienmitglieder, die es nicht so scharf mögen) und 3 Sugar Rush versenkt.
Ich bin am Überlegen, ob ich noch TML versenken soll, wobei der Platz langsam weniger wird, denn es kommen wahrscheinlich noch 3-5 Aji Pineapple, sowie Lemon Drops dazu. Ein Drittel der Pflanzen werde ich an Freunde und Familienangehörige verschenken.
:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Wildsorte werde ich noch anbauen. Die PI 593491. Die Bilder von @thoe seiner PI 593491 haben mich sehr beeindruckt, da ist mir die Sorte beim Tomaten- Saatgut- Kauf in den Warenkorb gerutscht. :D

Heute kam die PI 593491. Das Saatgut behandle ich erstmals mit Salpeter und habe das Saatgut daher in ~0,07 molarer KNO3- Lsg eingeweicht. Das entspricht 0,15g KNO3 auf 20ml Wasser.
Ich bin gespannt wielange die Keimung mit der Behandlung dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten