Saison 2022: Statistikupdate

Am Samstag gab die erste Großernte an meinen Rocotos :cool:

NOT Cristobal Columbo:
Cristobal Columbo_IMG_20220730_135634.jpg
Ecuadorian Sweet_IMG_20220730_140305.jpg
P360_IMG_20220730_140041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wer der eine detaillierte Statistik führt, sehr schön - die Ernte übrigens auch! 😋
Aber was hast du für eine Waage mit 2 Dezimalstellen bei Gramm?? Ich bin froh, dass meine einigermaßen genau die Grammzahl ganzzahlig hinbekommt 😄
 
Noch wer der eine detaillierte Statistik führt, sehr schön - die Ernte übrigens auch! 😋
Aber was hast du für eine Waage mit 2 Dezimalstellen bei Gramm?? Ich bin froh, dass meine einigermaßen genau die Grammzahl ganzzahlig hinbekommt 😄
Ja ist so ne Feinwaage. mittlerweile runde ich immer ab oder nehme einfach nur die Küchenwaage zum wiegen. die Nachkommastellen sind nur Spielerei 🙃.
Hatte eigentlich zuerst keinen Bock Statistik zu führen, habs dann aber doch irgendwie angefangen :-D
 
Heute hab ich wieder einiges abgeerntet, werde die tage aber wohl noch an die Doppelfrucht,Montufar und fake cristobal columbo ranmüssen...
Verarbeiten muss ich auch noch einiges bevor nächste Woche es ein paar Tage weg geht.
Bisher habe ich da die idee eines Rocoto-Ketchups/Paste sowie einer hoffentlich rauchigen RBB-BBQ Sauce.
Ein Ferment mit Rocotostreifen möchte ich auch ansetzen, da ich das letztes mal sehr lecker fand.
1660324550587.png
 
Demnächst kommen die Überwinterer rein, vorher nochmal Kräftig abgeerntet...
1665082818764.png

Es war noch ein Fehler in der Matrix, die Fake Cristobal Columbo wurde immer als Massenträger errechnet, dem war aber nicht ganz so :)
 

Anhänge

  • 1665081907319.png
    1665081907319.png
    60,2 KB · Aufrufe: 35
1669549761781.png

Die Warm-Überwinterer (Habanada, P360 Ecuadorian Sweet,Rocoto Big Brown) tragen noch ein paar Beeren.
Sie haben die letzten 4 Wochen noch gut Material abgeworfen.
Die Outdoories habe ich gestern abgeerntet und entsorgt. Heute morgen gab es den ersten richtigen Frost.

Für 2023 werde ich deutlich Reduzieren, wie das genau aussieht weiß ich noch nicht.
 
Sieht so aus als wäre es eine ordentlichen Saison 2022 gewesen bei dir ☺️ Mit der Menge wäre ich echt überfordert! Bin an den Statisiken immer sehr interessiert, find ich spannend.
 
Zurück
Oben Unten