SaLias erstes Chili-Jahr

Das hört sich ja gut an mit den Chilis. Freut mich für euch. :thumbsup:
Klar das bei dem Wetter nicht viel geht.
Meine Pflanzen outdoor schnarchen auch schon seit ner Weile vor sich hin.
Am WE soll´s ja endlich besser werden :w00t:
Also den Chilis und dir( was haste denn eigentlich gemacht ?) gute Besserung.
Gruß matze
 
bin umgeknickt und hab mir einen knöchernen Ausriss am Mittelfußknochen zugezogen, ist nicht groß, auch nicht schlimm, tut nur weh

Danke für die Wünsche, ich richte es den Chilis aus
 
Wir haben letzte Woche mal Chilies ausgebuddlet weil sie auffallend langsam wuchsen und am Topfrand keine Wurzeln kamen....




Also die Jiffies sind auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra ist schon zweckmäßig die Hülle abzumachen -.-"
 
Das könnte die ursache sein, warum bei einigen die Pflanzen nicht wachsen und gelbe Blätter bekommen, wen die Wurzeln durch Jiffies und Torftöpfschen nicht mehr durchkommen verkümmert die Pflanze halt. Die Qualität von den Anzuchtshilfen wird immer schlechter.

Gruss Heiko
 
Ja, irgendwie ist das nicht mehr schön. In den letzten Jahren haben wir die Töpfchen bzw. Jiffys immer benutzt und nur gute Erfahrungen gemacht. Seit letzter Saison sind die Teile meiner Meinung nach immer schlechter geworden. Wir benutzen die jedenfalls nicht mehr. :dodgy:
 
ich glaube wenn wir das Gewebeband um den Torf herum entfernen müsste das auch gehen.
Wir haben jetzt beim Umtopfen mal bei allen den Stoff abgemacht und siehe da, sie wachsen besser...
aber vielleicht gehen wir nächstes Jahr doch zu Substrat oder Joghurtbecher über... mal sehen
 
Sodele,
meinen Chilies, auch denen mit Sturmschäden geht es sowit ganz gut und sie bilden fleißig Früchte,
allerdings sind gerade die Outdoor-Chilies immernoch etwas klein, was sie allerdings nicht vom Chilies krigen abhält.
Werd wohl demnächst mal Fotos machen müssen.

lg
 
Zurück
Oben Unten