Samen Kiste - Meine Neue !

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Hello,

habe meine alte Zigarrenkiste etwas ausgebaut. So ist es etwas übersichtlicher.





Habe die Fächer nach schärfe Graden angeordnet.



Nichts besonderes, wollt nur mal meine kleine Bastelei hier zeigen.

:D
 
RE: Samen Kiste

Erfüllt seinen Zweck, reicht doch! :) Ich bin allerdings mehr der alphabetisch Anordner. ;)
 
RE: Samen Kiste

So viele Samen besitze ich momentan noch nicht, dass es sich bei mir lohnen würde nach Alphabet zu ordnen.
 
RE: Samen Kiste

Das wird sich bald ändern (spätestens, wenn du noch ein-, zweimal bei Semillas reinschaust). :)
 
RE: Samen Kiste

Hey! Schickes Kästchen. ;) Mal eine Frage,wo bekommst du die kleinen Tütchen für die Samen her? Hatte mal welche, hab aber nirgends neu gefunden.
Danke schonmal :)

Gruß Marco
 
RE: Samen Kiste

Bin zwar nicht GreenThumb, aber Beutel bekommst du z. B. hier:
http://www.beutel24.com/epages/61568703.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61568703/Categories/Druckverschlussbeutel/Standard
 
RE: Samen Kiste

Die sind aber ganz schön teuer :w00t: :whistling:
Toller Tipp! :thumbup:

BTT: Ist doch eine tolle Kiste. Wenn's richtig schön sein sollte, müsstest du dich eh ins Zeug legen, die Latte hängt da ziemlich hoch ... Ich muss mich langsam auch mal kümmern. Meine paar Beutelchen liegen lose in so einer Mini-Kiste (geht gar nicht ...) :blush:
 
RE: Samen Kiste

MrchiliFan schrieb:
Hey! Schickes Kästchen. ;) Mal eine Frage,wo bekommst du die kleinen Tütchen für die Samen her? Hatte mal welche, hab aber nirgends neu gefunden.
Danke schonmal :)

Gruß Marco



Ebay !!! Habe für 100 Stk. 1,75€ gezahlt. Mit Versand !!!
 
RE: Samen Kiste

GreenThumb schrieb:
Ebay !!! Habe für 100 Stk. 1,75€ gezahlt. Mit Versand !!!

Bischer teuer, ich habe für 1000 Stück 5,99 Euro (versandkostenfrei) bei ebay bezahlt und bei Beutel24 kosten 1000 Stück auch nur 2,14 Euro+3,95 Euro Versand sind umgerechnet ca 60 cent für 100 Stück..
 
RE: Samen Kiste

Ja aber was will man denn mit 1000 Beutelchen ? :D Ich möchte ja nicht jeden Samen einzeln verpacken :D Vom Preis her Top !!! Aber 100 Stk reichen mir doppelt und dreifach, und für 1,75€ bin ich zufrieden.
 
RE: Samen Kiste

GreenThumb schrieb:
Ja aber was will man denn mit 1000 Beutelchen ?
Das hört sich viel an, aber nach ein paar Jahren Bestellen bei Semillas und Co., immer mehr Sorten in deinem Bestand, getrenntes Verpacken der unterschiedlichen Jahrgänge und Verschenken von Samen und Chilis an Freunde, Bekannte und Kollegen sind hundert Beutel bald weg. :D
 
RE: Samen Kiste

GreenThumb 1,75 € ist ja auch nicht schlecht :thumbup:, ich glaube bloß, wie auch Jerry schon schrieb, das 100 Stck. schnell verbraucht sind und man sofort eine größere Menge ordern sollte und da ist Beutel24 natürlich unschlagbar.
 
RE: Samen Kiste

Ich hab mittlerweile noch ca. 75 80 Beutelchen. Also MIR PERSÖNLICH reichen die bestimmt noch 2 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten