Samen Taschenmesser2 2015: Rocotoooooos und anders.

T

Taschenmesser2

Gast
Liegen jetzt vor mir:

Rocoto de Seda
Ro... Guatémala
Ro...Peru Cusco
Ro.. Canario
Ro...Mini Orange
Manzano Amarillo
Ro...Mini Orange.

Dazu Baccatum red Tip
Und Aji Benito
Inca Red Drop

Und Craigs sind schon gekeimt
Und Anuum Baumarkt, 20 sind gekeimt,
Und

nächste Woche kommt von Semillas: Ro..
Ro...Giant
Ro...Large red
Ro...Aji Largo
Ro...Locoto rocoto
Ro...Rocoto
Ro...Cosat Rican
Ro...de seda
Ro...Manzano Amarillo
Ro...;;;;;;;;;; Rot
Ro...73
Ro...Hualago
Ro...Turbo Pups

Dazu Frutenses Hijo de Puta

und....mehr.

Dazu 2 36 Watt 865er Strahler im 2er Pack
http://www.ebay.de/itm/Lichtleiste-EVG-mit-Reflektor-1x-2x-36W-Leuchtstofflampe-Neonrohre-Neonlampe-ose-/300930469434?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item4610da8e3a
und 10 x65 Liter, 10 x90 Liter 10 x40 Liter und 10 x20 Liter Töpfe.
Dazu Basocote und Hakaphos M, und Perlite 100 Liter und.....mehr

:devil::devil:

Na du hast dir ja was vorgenommen!!! Und anscheinend auch einen sehr großen Garten! :)
So viele Rocotos hat hier sonst niemand zur gleichen Zeit glaube ich!
Wünsche dir viel Erfolg!

Bin mir aber nicht sicher, obs in diesem Bereich richtig ist ;)

Ups, 19 Rocotos?
Das nenn ich mal amtlich. Willst du deine Nachbarschaft versorgen oder hast du vor nen Marktstände zu betreiben? :)

Und die erste Craigs ist auch schon gekeimt? Was kommt denn noch alles dazu, da du ja "und... mehr" schreibst?

Wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen und freue mich schon jetzt auf deine Sommerfotos!

Es kommt noch ne grooosse Tüte samen....

Dann wird es krass.

Im Gareten stehen jetzt schon 12 x 45 Liter 5x65 Liter 4x 90 Liter.....es sind heute wieder 2 Lieferungen Samen angekommen, Chilifee war schnell, nett du günstig, 10 Sorten inkl Porto für 10!

aber es kommt auch was groooosses von der Insel...

Red Pepper for Hell
Ro. pi 585273
Ro. Giant
Ro. La Paz Rojo
Ro. 1492
Ro. Mini Red
Ro. Mini 38
Ro...Giant
Ro...Large red
Ro...Aji Largo
Ro...Locoto rocoto
Ro...Rocoto
Ro...Costa Rican
Ro...Manzano Amarillo
Ro...;;;;;;;;;; Rot
Ro...Hualago
Ro...Turbo Pups2x
Rocoto de Seda 2x
Ro... Guatémala2x
Ro...Peru Cusco
Ro.. Canario
Ro...Mini Orange
Manzano Amarillo

Dazu Baccatum red Tip
Und Aji Benito
Inca Red Drop
Und Trinidad Skorpion
Und ....Habaneros, und Bhut Jo.

Und Craigs sind schon gekeimt
Und Anuum Baumarkt,

Einiges nun doppelt...

Es geht looooos: die ersten selbst gezogenen Samen von meiner Large Red Rocoto keimen: nach Semillas Anleitung angezogen ( 1 Tag in Salpeter eingelegt, dann in Anzuchterde, mit fast 1 cm Erde bedeckt, festgeklopft, dann ab auf die Heizung....

Und jetze: in dem einen Topf keimen 9, im anderen 5 im nächsten erstmal 2.
Und auf der Heizung stehen, Reih auf Reih nach Datum von links nach rechts, noch 12 solcher Töpfe....12cm und je 10 Samen....da kommt was an ASrbeit....

Neue Lampe 2x36 Watt bestellt, ich wird die Pepis einfach auf den Fussboden stellen, und Lampe mit Wäscheständer darüber aufhängen....immer schön simpel halten......

9 Döschen von Teelichtern stehen mit Salpeter und je 5-10 samen gefüllt und warten ....

Läuft!

Meteora 360 schrieb:
Lade bei Gelegenheit doch mal Bilder hoch! :) Das macht das ganze noch interessanter

Ich weiss nicht, wie!

Ich habe das gelsen, mit hochladen auf Pc Dropbox usw...
Es ist soo schade, dass man nicht direkt vom Smartphone hochladen kann, ich mach das dauernd, Ebay, FB, und so.
Hier muss ich auf Pc zwischenspeichern ??

ich weiisss nicht wie das geht.

Bilder mache ich ja dauernd.:whistling:

Im Moment: keimen: in dem einen Topf 10, im anderen 5 im 2 weiteren je eine Pflanze....das Wiiiird!
Zudem habe ich heute 8 10er Ladungen Samen von Chilifee nach dem einweichen in Salpeter in Töpfe versenkt....das läuuuuuuftan!

Mache i:(ch gleich auch wieder, nur doof dass die letzte Samenlieferung noch nicht hier ist.

Ist aber auch mobil möglich! :)

Die Bilder musst du nur vom Handy aus bei einem Bilderhoster hochladen (Imgur z.B.).
Dann einfach den Link vom hochgeladenen Bild hier einfügen und fertig! :)

Bei den Bildhostern gibt es auch meistens die Möglichkeit, die Bilder passend verkleinern zu lassen oder sie machen Thumbnails und man kann sich einen passenden BB-Code mit Thumbnail und Link zum Bild gleich hier in den Forenbeitrag kopieren. Kennst du die HowTo`s?

?? Hoster, Thumbnail??? Hä??

ich versuche es am WE...aber...Hoster Thumbnail...Hm---
Bin schon ü-40...

Es keimen jetzt 22 Rocoto Large Red...eigen angezogene Samen...
Und auf den 2 Heizungen stehen 10 plus 10 12er Töpfe, gefüllt mit je 10 samen....geht ab!

Taschenmesser2 schrieb:
?? Hoster, Thumbnail??? Hä??

ich versuche es am WE...aber...Hoster Thumbnail...Hm---
Bin schon ü-40...

Ü40 bin ich auch :whistling:

Thumbnails sind kleine Vorschaubilder.

Das Wort Hoster kann einen Rechenzentrumsdienstleister oder einen speziellen Internetdienstleister meinen. In unserem Fall ist ein Internetdienstleister gemeint, bei den man Bilder hochladen und mit anderen teilen kann.

Ich glaube, hier sind viele ü-40....mit u-40 kann man sich ja auch um...Frauen, Motorräder, Sport kümmern...hehe, Scherz!

Ich muss da mal ran. Mit dem Tel geht das aber zb bei Ebay sowas von dermassen genial schnell....ich habe sonst nie so mit Tel / I Net / Fotos rumgespielt...

Das kommt schon...bald...

Taschenmesser 2s Chili...Etwa 300 Rocoto....

Ausgesäht und gekeimt: 15., 16., 18.12. und an den folgenden Tagen.

Aufgegangen bis jetzt:

Rocoto eigene (das sind Red Large,s elbst geerntet vom Überwinterer, witzig ist, dass die als Rocotos(!!) nach 4-5 Tagen keimten- phänomenal!!
Rocoto eigene: 57(...)
Ro. Costa Rican red: 6
Ro. La Paz 8
Ro. Mini Red 12
Ro Guatemala: 2 (...)
Ro. Cap 73: 3
Ro. Giant 4
Ro. Turbo Pups: 7
Ro. Pepper for Hell:9
Ro. De Seda 6
Ro. ohne Namen 3
---------------------------
Macht 117 gekeimte Rocoto. Bis jetzt. Ärgerlich ist, dass die Aji Largo und die de Seda soo schlecht keimen....
Insgesamt natürlich viel zu viele, aber ...ich werde meinen Angestellten, wie Kollegen und Freunden was schenken. Freundin bekommt auch viel. deren Mutter dito. Und dann habe ich ja das Projekt "Rocotos frei in die Natur" noch vor: ich will Rocotos an mir geeignet ercheinenden Plätzen in die Natur aussetzen...Flussufer, Kanalufer in Südlage....

Jamy 10
Orange Habanero (eigene Saat) 9
Butch Jonah x 2
King Naga 4
Cito 5
Limon : 5
Aji Benito 4
Aji Angelo 3
Minderleister, so nenne ich die liebevoll, denn das sind alles andere als Minderleister, es sind starke Baccatum Red Tip: 66(!!!)
Aji Escabeche1 !!!!!!!!!!!!!!!
Aji Ecuadorian:2
Aji Pineapple:5
Dicke Dinger, selbst geerntete Anuum etwa 35
Trinidad Skorpion:9
Nepalese Bell 6
Craigs o. Habanero 8.

Es stehe noch 8x10 Rocoto auf der Heizung, aber die keimen nicht...zu warm??
Und ich werde noch Ro. orange selbst geerntet und gelbe Riesen sowie orangene Ro. von Chilifee anbauen.

Zurück
Oben Unten