Samen? wo am besten kaufen?

McFly

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
weis nicht ob es hier rein passt...

wo kann ich vernümpftige Samen bestellen.

Hat jemand Erfahrungen mit denen von Amazon (Marketplace)? Der Händler heist exotic-samen.

Bei den Samen steht immer dabei:
Aus rechtlichen Gründen: Alle unsere Pflanzen und Samen werden rein als Zierpflanzen verkauft!

Hat das was zu sagen?

oder lieber bei pepperworldhotshop.

wo bezieht Ihr eure Samen her?
 
www.semillas.de

pepperworld ist rein für samen schlecht, da 24€ mindestbestellmenge
 
wenn man nur samen will müßte man min. 10 samen bestellen.

bei semillas ist zb ab 10€ der versand schon gratis und das bei billigerem preis pro samen.

die qualität von semillas war bisher auch immer top, bisher alles gekeimt war das was ich bestellt hatte
 
Semillas ,also ich habe 2 mal da bestellt und bin sehr zufrieden,gut man muss Vorkasse bestellen ,aber der Versand ist sehr zuverlässig.Der Shop ist übersichtlich nnd die Auswahl ist super,in jedem Samen Tütchen sind auch noch 1-2 Samen mehr drinnen.
 
vorkasse ist immer, aud rechnung macht eigentlich niemand mehr und nachnahme kosten sehr viel
 
Sylar schrieb:
vorkasse ist immer, aud rechnung macht eigentlich niemand mehr und nachnahme kosten sehr viel

Darum bieten die meisten Shops ja auch Lastschrift an, was sehr sicher ist.
Bei Semillas allerdings geht man kein Risiko ein. Die Qualität stimmt und die Lieferzeit ist auch top.
 
Ich denke es macht keinen großen Unterschied, ob Pepperworld, Pepperking, oder Semillas!
Ich habe gerade hier bestell:
http://shop.ebay.co.uk/nutsncones/m.html?_nkw=chili&_sacat=0&_trksid=m270&_odkw=&_osacat=0
Sehr zu empfelen, gerade leider nur 40 verschiedene Sorten im Angebot, aber dafür ein paar mehr(meistens so von 30-80 Samen pro Tüte, bei jeder Sorte Unterschiedlich!)
Aber:Ihr müsst nach England überweisen!
Aber ich find es trotzdem super!
LG Paul



PS:Cooler Name^^Wir müssen zurück in die Zukunft!
 
Col Pain schrieb:
Sylar schrieb:
vorkasse ist immer, aud rechnung macht eigentlich niemand mehr und nachnahme kosten sehr viel

Darum bieten die meisten Shops ja auch Lastschrift an, was sehr sicher ist.
Bei Semillas allerdings geht man kein Risiko ein. Die Qualität stimmt und die Lieferzeit ist auch top.

kenne keinen shop mehr der Lastschrift anbietet.
zb PW ist davon weg und PK auch.

Lastschrift ist sicher für den Kunden aber sehr unsicher für den Verkäufer, genauso wie PayPal.
Die Leute buchen das geld zurück und der Verkäufer steht da und hat den ärger
 
kann semillas auch entfehlen. hatte meine samen nach 4 tagen im briefkasten. brauchste dir denke ich keine sorgen wegen vorkasse machen.

grüsse daniel...
 
Sylar schrieb:
...
kenne keinen shop mehr der Lastschrift anbietet.
zb PW ist davon weg und PK auch.

Lastschrift ist sicher für den Kunden aber sehr unsicher für den Verkäufer, genauso wie PayPal.
Die Leute buchen das geld zurück und der Verkäufer steht da und hat den ärger



Pepperking bietet nach der zweiten Bestellung Lastschrift an. Chili-Shop24 bietet ebenfalls Lastschrift an. Auch mopeppers.at bietet Lastschrift an. Amazon und jeder andere große Onlineshop sowieso. Sogar bei Gärtner Pötschke (die sonst der Zeit immer ein wenig hinterher hinken) bietet Zahlung per Lastschrift an.
Persönlich lasse ich lieber die Finger von Shops, die kein Lastschriftverfahren anbieten (Semillas ist da die große Ausnahme).
Vorkasse und Nachnahme sind nur sicher für den Verkäufer. Der Kunde kann dabei immer auf die Nase fallen. Bei Nachnahme sollte man denken, man zahlt ja erst, wenn man die Ware in den Händen hält. Das stimmt aber nicht ganz: das Paket darf erst nach erfolgter Zahlung geöffnet werden und was dann drin steckt, sieht man von außen ja leider nicht. Wobei Nachnahme auch für den Verkäufer ein kleines Risiko darstellt: nimmt der Kunde das Paket nicht an, bleibt der Verkäufer auf den Versandkosten sitzen.
PayPal ist so eine Sache, die für beide Seiten ins Auge gehen kann, denn PayPal kann auch mal einfach so ein Konto sperren lassen. Das passiert z.B. wenn du plötzlich über 1000€ auf deinem PayPal-Konto hast. Dann wird dir unterstellt, ein Geschäft zu führen und du musst Angaben, wie USt.-Nr. machen, die du als Privatperson natürlich nicht angeben kannst. Schon ist dein Konto dicht. Hier mal ein schönes Video zu der angeblichen Verbraucherfreundlichkeit von PayPal: ZDF-WISO zum Thema: Ärger mit PayPal (Video)

100%ige Sicherheit wird es nie geben. Da bleibt nur Vertrauen, das man seriösen (!) Anbietern entgegen bringen muss.
 
hab bisher nur 1x bei PK und sonst immer bei PW bestellt wenns um andere dinge wie samen geht und da war kein Lastschrift möglich.
kaufe sonst nur bei ebay wo auch nur Vorkasse möglich ist.

Chili-Shop24, Amazon und Gärtner Pötschke sind ja kein vergleich zu PW, PK und Semillas :)

wenns um samen geht kommt an die auswahl von semillas aber sowieso niemand ran und die werden schon wissen wieso sie kein Lastschrift anbieten :)
 
Natürlich wissen die das: für einen ausländischen Anbieter ist Lastschrift mit hohen Gebühren und sehr viel Verwaltungsaufwand verbunden.
Zur Sicherheit der einzelnen Zahlungsarten noch ein interessanter Link von Trusted Shops: http://www.trustedshops.de/info/welche-zahlungsarten-sind-sicher/

Das Chili-Shop24, Amazon und Gärtner Pötschke kein Vergleich zu Pepperking und Pepperworld sind, stimmt in gewisser Weise. Pötschke und Amazon haben sehr viel mehr Kunden. An Semillas kommt aber in Sachen Auswahl an Chilisamen tatsächlich niemand heran.
 
hab diese jahr bei scharfundlecker.de bestellt mal schauen wie gut die keimen. Samen waren nach 3 Tagen da, mit Vorauskasse.
 
Zurück
Oben Unten