Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich bei dem Wetter Chili Samen schon draußen zum keimen bringen auch wenn diese über Nacht draußen sind oder sollte ich sie in der Wohnung erst zum keimen bringen ?
draußen ist es noch viel zu kalt, da wird nichts keimen. Eher verfaulen die Samen, wenn sie feucht und kalt gehalten werden.
Zumal ja noch bis Mitte Mai die Gefahr von Nachtfrost besteht!
Die Keimtemperatur sollte bei mindestens 20°C liegen, ideal wäre zwischen 25 - 30°C!
Ja - wenn bei Dir in der Gegend nicht gerade die Eisheiligen kommen, dann würden die Pflanzen auch nicht erfrieren.
ABER - Chili brauchen eine relativ hohe Temperatur um überhaupt zuverlässig zu keimen. Am besten über 20°, besser noch wären
etwas unter 30° - und das relativ kontinuierlich. Je kälter es ist, desto länger brauch sie zum keimen. Oder, noch schlimmer - bei kalter
Feuchtigkeit schimmeln Dir die Samen einfach weg. Das wäre doch schade drum?
So hab mal eine meiner großen Pflanzen umgetopft und rausgestellt, nun lässt se die Blätter hängen. Ist das normal ? Hab den wurzelstock vorsichtig mit Wasser von der alten Erde befreit und in die neue Erde gemacht und dann mit Erde noch bedeckt.
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Erde zu kalt gewesen, da draußen gelagert.
Es war zu kalt beim Raussetzen.
Gießwasser zu kalt.
Einfach etwas gestresst, dann gibt sich das wieder von alleine.
da ich ja wie ihr wisst meine Samen ne weile draußen hatte (sind aber seid ca 3 Wochen in der Wohnung), hab ich nun folgendes Problem.
In der Wohnung sind eigentlich konstant so um die 20 Grad. 3 meiner 9 Samen sind gekeimt, vom rest noch nix zu sehen ! Muss ich mir da gedanken machen oder einfach mal abwarten ?
Die Erde ist bei allen noch gut feucht bis leider nass.
Abwarten oder sind bei den anderen vielleicht die Samen kaputt gegangen ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.