Samentauschspiel Gruppe 5/11 (GRUPPE VOLL, START ENDE OKTOBER))

RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Ich wäre auch gern dabei. Wenn möglich im hinteren drittel.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Alle eingefügt.

Also zu den diversen Fragen.
Dauer der Runde.. kommt auf euch an. Gruppe 4 ist Mitte Juli losgegangen und ich denke Ende Oktober Fertig.
Wird wohl ähnlich dauern.
Das Paket aus Gruppe 4 kommt dann zu mir und ich schicke es von dort aus komplett weiter. Also nicht wie bei den Minisamenspielen, wo jeder seine Samen wo hinschickt, und dann seine Wunschsamen "bestellt".
Die "Ösies" (darf man euch so nennen?) werde ich alle hintereinander in die Liste packen damit wir nur 2* Übernationalen Versand haben.
Das Paket geht am Ende wieder an mich und geht dann von dort aus wieder in die nächste Gruppe. Da das seit 2 Gruppen schon so ganz gut klappt, bleibt das auch so. Ich hab dann die Gelegenheit nochmal etwas aufzuräumen, einige Samen ggf auch zu entfernen, die schon ewig auf der Reise sind (einige Päckchen haben Jahreszahlen drauf) oder wo es die Sorte 10* gibt und in einigen Tüten nur noch sehr kleine Restbestände drin sind. Diese werden auch entfernt um Platz zu sparen (das ding ist sehr voll). Eine Vermischung von Saatgut gibt es nicht.

Hoffe es ist alles soweit geklärt.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Firefly schrieb:
Die "Ösies" (darf man euch so nennen?) werde ich alle hintereinander in die Liste packen damit wir nur 2* Übernationalen Versand haben.

Hoffe es ist alles soweit geklärt.

wenn wir euch "Piefke" nennen dürfen, dürft ihr uns auch "Ösis" nennen :p Und ja, das mit alle Ösis hintereinander halte ich für eine gute Idee, da so weniger Portokosten entstehen.
Alles klar! :thumbsup:
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Hallo!

Ich würd auch gern mitmachen - lieber früher als später. Nach den Österreichern auf Platz 4 wär gut. Wenn natürlich noch einer dazwischen rutscht macht das nix ;)

Pusztablume schrieb:
wenn wir euch "Piefke" nennen dürfen, dürft ihr uns auch "Ösis" nennen :p

Na ja, "Piefke" ist ja schon eindeutig abwertend, "Ösi" dagegen erstmal nur abkürzend. Kommt natürlich darauf an, wie es von demjenigen verwendet wird ...

Grüße,
Joe
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Hallo !
Um meine Landsfrau (Pusztablume)in Schutz zu nehmen leßt wie folgt !
Sie meint das nicht böse ;) Soweit ich weiß stammt "Piefke" von dem hier

Hypothese von Peter Wehle

Peter Wehle führt die Bezeichnung „Piefke“ auf die Erstürmung der Düppeler Schanzen im Deutsch-Dänischen Krieg zurück. Dort waren Preußen und Österreicher Waffenbrüder. Der Preuße Piefke sei ein sehr „preußischer“ Preuße gewesen, der auf seine österreichischen Mitstreiter einen derart nachhaltigen Eindruck hinterlassen habe, dass sein Name zum Sinnbild des zackigen und ruppigen Preußen geworden sei.

Dieser Ausdruck ist in Österreich gang und gebe also nicht falsch verstehen Lg Ak:D
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Ah okay :) Kannte das nur nicht. Habs auch nicht abwertend verstanden...^^
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

So hier Geschichte Teil 2
Wer war Piefke??
Hoffe euch gefällts,sicher nicht schlecht wenn man was dazu lernt ;) Lg Ak
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Ich weiß doch, dass sie es nicht böse gemeint hat. Sie hat ja auch nur gefragt.

Da ich aber den Ausdruck nur abwertend kenne, war ich eher dagegen.

/offTopic
Und nun zurück zum Samentauschspiel!

Mit nachbarschaftlichen Grüßen,
Joe
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Hi,
würde gerne beim Tauschspiel mitmachen (falls das erlaubt ist wenn man bereits bei der vorherigen Runde dabei war).

Habe noch Unmengen an scharfen abreifenden Schoten, von denen ich in der Zwischenzeit Saatgut gewinnen werde.

Würde dieses Mal gerne am Anfang sein; vielleicht so Platz 5 oder so.
Kurz nach den Österreichern.

Gruß,
Olli
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Hi,

wann hast du geplant das Paket zu starten? Dieses Jahr noch, dann kein Interesse! Wenn nächstes Jahr, schauen mir mal...
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

mausschieber schrieb:
wann hast du geplant das Paket zu starten? Dieses Jahr noch, dann kein Interesse! Wenn nächstes Jahr, schauen mir mal...

Firefly schrieb:
Dauer der Runde.. kommt auf euch an. Gruppe 4 ist Mitte Juli losgegangen und ich denke Ende Oktober Fertig.
Wird wohl ähnlich dauern.

Man muss also mit guten 3 Monaten rechnen. Wenn's Ende Oktober losgeht kann man bestimmt mit einer Laufzeit in den Februar rein rechnen (zumal Weihnachten/Neujahr verzögern werden).
Wann willst Du denn anfangen? Lass Dich notfalls für das Ende der Liste vormerken, oder warte auf die nächste Runde.

Grüße,
Joe
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Ende Oktober anfangen find ich gut :)
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 5/11 (NEU 25: Plätze Frei))

Hallo Zusammen, wäre auch sehr, sehr gern dabei - Ist das Mittelfeld Platz 14 oder 16 noch frei ?
Hoffe es klappt noch freu mich jetzt schon !!!
 
Zurück
Oben Unten