Sammelthread: Frische Chilis [Bitte mitmachen!]

Hallo zusammen,

eben in Düsseldorf habe ich zwei Läden mit gelben Scotch Bonnets gefunden. Ghana House, Schützenstraße 70 (Ecke Kölner Straße nördlich vom Worringer Platz. Sehr afrikanisches Angebot (mehrere getroknete Fischsorten, gefrorene Rindesfüße etc.) Die gelben Chili sind sehr lecker, lang anhaltende Schärfe, sehr fruchtig, kaum Chinensegeruch. Rote Chinensen haben sie auch.

Ein paar Häuser weiter, Kölner Straße 48, ist Transfood mit Kram aus verschiedenen Kontinenten. Die haben die selben Scotch Bonnets und roten wie das Ghana House, aber zusätzlich die langen, grünen, die Alexander in seinem Bericht über Kamerun erwähnt hat: https://chiliforum.hot-pain.de/ams/chilis-in-kamerun.3/

Und viele unterschiedliche frische Lebensmittel, von kleinen weißen Auberginen über Bittergurkan und kleinen Bananen hin zu sehr dünnen Bohnen, die ich noch nie gesehen habe.

Und verschiedene getrocknete Chili (überwiegend nicht von TRS). Hauptsächlich aus Indien, aber auch ca. 10 cm lange Thai. Und einen Haufen indisches Knabberzeug.

Gruß
Peter

scotch_bonnet_dueseldorf_09022024.jpg


chili_und_anderes_09022024.jpg
 
Zurück
Oben Unten