Samyang "Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen"

Die sind ja schon etwas größer, als die Supermarkt-Dinger, oder?
Mit 185 Gramm deutlich größer, so Zeugs wie Thai Chef, YumYum oder Mama haben ja nur so 55 bis 60 Gramm. Nissin bietet so 100 Gramm und die Koreaner immer so um die 120 Gramm. Die Nudeln sind schon alleine richtig dick und erinnern später fast an Spaghetti, nur noch dicker und bissfester. Die Brühe schmeckt einfach traumhaft.

Die reizen mich ja extrem aber online sind die mir immer etwas zu teuer. Vielleicht überwinde ich mich irgendwann mal.

Habe mir die Nudeln heute mal reingepfiffen.
-Die Nudeln sind echt Premium für das Fertigzeug.
-Geschmack, ja, ist auch ganz okay, nicht die Wucht, aber auch nicht Chemisch oder ähnliches, man kann es gut essen sagen wir mal so.
-Schärfe, ich empfinde die Schärfe kommt eher durch die "Hitze" des Gerichts, denn die Soße pur war nicht so scharf wie man es erwartet, aber auch danach wurde es nicht wirklich signifikant schärfer.

Ich habe, einfach um es zu testen 2 Gabeln "geschlungen" um zu testen wie scharf es wird, also gut gekaut und nicht nur geschluckt. Die erste Gabel war nicht sonderlich scharf, die zweite auch nicht.
Die Dritte in normaler Essgeschwindigkeit wurde dann langsam scharf, es lief die Spucke im Mund und der Rachen machte sich auch bemerkbar.
Aber mehr kam dann auch nicht, also klar es ist eine gute Schärfe, aber ich empfinde diese Nudeln als "überbewertet", es wird warm im Gesicht, die Nase läuft etwas, aber durch Zankls und die anderen Videos, in denen immer so gelitten wird war ich enttäuscht und finde es etwas übertrieben. Die Schärfe hält ca 5 Minuten und nimmt dann recht zügig wieder ab. Mein Magen hat sich dann auch bemerkbar gemacht, leicht dumpf, aber nicht unangenehm, kein Schluckauf oder Übelkeit.

Also alles in Allem kann ich sagen bzw schreiben, die Nudeln sind gut, das Produkt an sich ist gut und die zwei Euro wert. Ich würde es jetzt keinem empfehlen, dessen Schärfetolleranz bei..........
mein Darm macht sich bemerkbar, ich schreibe gleich weiter :D

Also, ein Ring of Fire ist es nicht, aber es sind auch keine Wasserfälle aus Honig, man merkt, man hat etwas scharfes gegessen, aber nicht zu übertrieben.

Zur Empfehlung, ich würde es keinem Empfehlen der an Tabasco gewöhnt ist, oder an eine Standard Soße aus dem Supermarkt. Aber ich denke diese "Geschmäcker" sind hier nicht weit verbreitet, also kann ich eine Empfehlung an das Forum aussprechen, aber erwartet keine Wunder oder ein Räumungskommando mit Flammenwerfern im Mund.

Zurück
Oben Unten