[fertiggestellt] Santa Fee Grande

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Santa Fee Grande

Andere Namen: ---

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Mexiko

Schärfe: 5

Wuchs: ca. 80 cm

Reifung: von hellgrün über blassgelb nach rot

Reifezeit: ca. 70 Tage

Frucht: konisch, spitz zulaufend, 20 x 60 mm

Geschmack/Geruch/Aroma: süß

Verwendung: würzen, pulvern

Beschreibung: Eine schöne dickfleischige Sorte an der auch richtig was dran ist.

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
15021638-18C1-482D-8FB6-6BDA4677B216.jpeg


9AA4B9DB-9B06-43E5-B8D6-9FA480B391C7.jpeg
7BB34100-9876-4B46-A5FE-38BB4D22E93E.jpeg
2A3F1559-18E3-40D6-B19F-9351DD11F1C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Serrano. Die korkige Oberfläche habe ich auch auf Bildern im Netz zu dieser Sorte gefunden. Für eine Jalapeno, nach meiner Meinung, auch zu dünnfleischig.
 
Serrano. Die korkige Oberfläche habe ich auch auf Bildern im Netz zu dieser Sorte gefunden. Für eine Jalapeno, nach meiner Meinung, auch zu dünnfleischig.
Huch. Verschrieben. Ich meinte, dass Du das Bild im eben erstellten Serrano Thread schon verwendet hast.

 
Sieht genau so aus wie die "Güero banana pepper". :thumbsdown: Kann mir jemand sagen ob es sich um die selbe Sorte handelt?
 
Die Santa Fee Grande ist etwas dickfleischiger als Güero Banana Pepper.
Auch von der Form her unterscheiden sie sich. Wenn man beide nebeneinander hat ist es ohne Zweifel.;)
 
Zurück
Oben Unten