Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

So, wie versprochen Update, habe Eindruck sie wachsen nicht weiter. Demnächst bekommen sie neue größere Schuhe :happy::happy::happy:
 

Anhänge

  • IMG_6461 (1280x849).jpg
    IMG_6461 (1280x849).jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6463 (1280x1075).jpg
    IMG_6463 (1280x1075).jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6464.JPG
    IMG_6464.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6466 (1280x1131).jpg
    IMG_6466 (1280x1131).jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6469.JPG
    IMG_6469.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 56
Die stehen doch TOP da. Sobald die Wurzeln den Pott ausfüllen, tut sich auch oben was. Ich würde die jetzt noch nicht umpotten, lass die erstmal machen. :)

Morgen mache ich auch wieder ein Update, oberhalb der Erde hat sich bei meinen nämlich auch noch nicht übermäßig viel getan. Aber wenn die erstmal loslegen... :D
 
Bei mir herrscht gerade Weltuntergangsstimmung - ich krieg die Milben einfach nicht in den Griff. Meine drei Santorinis sehen auch mitgenommen aus. Heute habe ich mir Milben-Ex gekauft, in der Hoffnung, dass die Biester dann endlich Ruhe geben. Ich könnte echt grad :vomit::vomit::vomit:
 
Oh Stefi,
das hört sich nicht gut an. Ich hoffe deine Aktion mit dem Milben-Ex ist erfolgreich.
Leider werden die TM bei mir auch von Tag zu Tag mehr.
Schönen Sonntag
S P
 
Das hoffe ich allerdings auch. TM sind auch nicht sooo dolle, die hab ich zum Glück bisher gut im Griff. Hast du schonmal mit Stechmückenfrei gegossen? Eine Tablette in einem Liter Wasser aufgelöst, je Liter Gießwasser 25ml von der Brühe zukippen und Ruhe ist.
Dir auch einen schönen Sonntag!
 
O je Steffi, tut mir Leid, ich kämpfe auch noch mit Blattläuse und die sind ekelhaft, kann dich gut verstehen, durch Neem sind die Pflanzen irgendwie nicht mehr so schön aber ich gebe nicht auf. :wtf::(:sneaky::thumbsup:
 
Danke Amy. Nee, aufgeben ist keine Option, auf gar keinen Fall. Ich könnte halt grad den Föhn kriegen, immer wenn ich denke, ich hätte die blöden Viecher im Griff werde ich eines besseren belehrt. Einige musste ich auch schon entsorgen, die waren total abgefressen. Die Rocotos scheinen den Biestern ganz besonders zu munden...
 
Was hast Du denn? Spinnmilben?
Bei mir hat das Neem v. Compo Bio geholfen.
Aber Spinnmilben sind bisher das schlimmste, was mir untergekommen ist.
 
Keine Spinnmilben. Weichhautmilben. Jetzt werden die Pflanzen erstmal behandelt und trockengelegt, die Luftfeuchtigkeit soweit wie es geht reduziert, die Temperatur gedrosselt und viel gelüftet. Das sollte dann einigermaßen helfen.
 
Zurück
Oben Unten