Sarah's kleiner Trupp '23

Wau da sind ja schon richtige große Kinder am Start, die sind ja aller schon der Krabbelgruppe entwachsen.

Ich wünsche Dir eine schöne neue Saison.

Die bisher einzigste reinweiße Mattapeño lebt noch..

Wau der hatte ja schon helle Keimblätter. Leider sehe ich auch in diesem Jahr bei meinen Mattpenos bisher nur Grün.
 
Wau der hatte ja schon helle Keimblätter. Leider sehe ich auch in diesem Jahr bei meinen Mattpenos bisher nur Grün.
Danke :happy:
Ja bei meinen anderen Kandidaten sind die Keimblätter auch alle grün. Aber das erste Blattpaar dafür dann weiß-grün gefleckt. Ich glaub wären die Keimblätter auch reinweiß dürfte die Pflanze ja kaum Überlebenschancen haben..wegen Chlorophyll und so..bin da nicht so der Experte :laugh:
 
Die erste Blood Ghost ist geschlüpft
IMG_20230114_185454.jpg


Und hier ein Mattapeño Nachzügler, ein besonders hübscher wie ich finde
IMG_20230114_182649.jpg
 
Ich habe bisher immer die Erde vom Bauhaus genommen und etwas Perlite untergemischt. Die ist auch okay aber ich finde sie verdichtet nach einer Zeit ziemlich. Deswegen dachte ich dieses Jahr ach Mensch bei den paar wenigen Pflanzen greifste Mal etwas tiefer in die Tasche und testet Mal was anderes.
Hatte mich für Plagron Growmix entschieden.
Bin aber sehr enttäuscht. Erstmal sind viele riesige Stücke drin. Okay die Erde ist super fluffig und verdichtet rein gar nicht aber der riesen Knackpunkt sie hält Feuchtigkeit einfach gar nicht. Ich kann fast jeden Tag gießen, sowas hatte ich auch noch nie.
Ich werde nochmal was anderes testen und den angebrochenen Sack dann im Gewächshaus untermischen..
 
Die Annums wurden vor wenigen Tagen zum Keimen ausgelegt..ich konnt mich nicht mehr zügeln :laugh:
Die neue Floragard Chili Erde überzeugt jetzt schon.. 1,5 Wochen sind vergangen und sie macht keine Anstalten auszutrocknen..da muss man sehr sparsam wässern. In der selben Zeit musste ich bei den Pflanzen in der Plagron Erde fast täglich gießen :banghead:
 
Zurück
Oben Unten