sataras Saison 2018- Blattläuse und Trauermücken haben gewonnen

hmm mein beileid! sowas ist echt ärgerlich :(
Danke, ich habe mich noch nicht beruhigt, aber habe Idee paar von befallenen Pflanzen als Bonsai Bäumchen zu behalten ( stark zurück schneiden und von Schädlingen befreien), Heute getöpfert, Vier Bonsaischalen gemacht.
 
ja, bei mir hat auch alles so vielversprechend begonnen und jetzt hab ich weichhautmilbenbefall. und ich kann vor montag nichts machen :( ich hoffe, der schaden wird bis dahin nicht zu groß. aber wenn ich mir mühe gebe, lassen sich vielleicht alle bis auf eine retten.

(natürlich haben die pflanzen den milbenbefall und nicht ich :confused: :laugh: )
 
ja, bei mir hat auch alles so vielversprechend begonnen und jetzt hab ich weichhautmilbenbefall. und ich kann vor montag nichts machen :( ich hoffe, der schaden wird bis dahin nicht zu groß. aber wenn ich mir mühe gebe, lassen sich vielleicht alle bis auf eine retten.

(natürlich haben die pflanzen den milbenbefall und nicht ich :confused: :laugh: )
:laugh::D;)
 
also ich habe mich jetzt entschlossen, erstmals in meiner chilikarriere die chemiebombe zu zünden und vertimec, bzw. abamectin gegen die milben einzusetzen. das ist ein sehr giftiges mittel, was hochsensibel ist und nur mit sachverstand angewendet sollte. die anwendung kann nur einmal stattfinden, da die milben sonst zügig eine resistenz entwickeln können. wirkstoffrotation kann ich momentan nicht anwenden, da mein arsenal nur ein mittel hergibt. quasi napalm. unschön :(
 
danke :D

eher auf der liste vom BUND oder von insektenschützern. ich dürfte das zeug sogar gewerblich verkaufen, hab ja nen schein ^^
 
Ich könnte versuchen dich aufzubauen, das wird aber nichts bringen. So ein Hobbygärtner leben kann echt hart sein, ich hoffe das dir sowas nicht wieder passiert.

Kopf hoch und weiter machen.
 
überlebende waren Heute auf dem Balkon, haben Sonnenbad genossen, habe restliche Blattläuse mit Finger gequetscht und Zwei Bonsaibäumchen gemacht, schon traurig, aber was kann man tun :(:)
Leben geht weiter
Grüße euch alle mit Freunden ist es leichter Verlust zu verarbeiten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten