Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es denn pilzkulturen die den Effekt hervorrufen können und die chilis nicht schädigen die Studie ist mir sehr plausibel rübergekommen?
Ich musste gerade an die Katzenkot als Dünger Geschichte denken .Das ist nicht Dein Ernst oder?
für mich ergibt das schon eine logik da die schärfe ja ein abwehrmechanismus ist nur erzielt man auch damit tatsächlich den gewünschten effekt?
Über das Thema sollte man nochmal nachdenken. – Das ist hier aber off-topic.Dann müsste man davon ausgehen, das die schärfsten Chilis in freier Wildbahn gefunden werden - dort gibt es die meisten Fressfeinde.
Also mir fehlen leider die vergleichsmöglichkeiten vor allem bei der Ausbildung der blütenstände, nur ich bilde mir halt ein, dass nach der schneckenschleimkur nach nichtmal einer Woche ein vielfaches der blütenstände vorhanden war also so quasi eine Aufrüstung als abwehrsystem erfolgt ist aber wie schnell das normal passiert kann ich eben nicht beurteilen da ich alle damit behandelt habe und es ist wie gesagt meine erste ernte. Aber vor der Kur ist das mit den Blütenständen sehr mäßig und langsamer abgelaufen das kann aber natürlich auch nur rein durch den düngeeffekt gewesen sein
Was wird eigentlich gemessen, wenn die Chilischärfe festgestellt wird? Ist das der Capsaicingehalt pro Beere oder pro Gramm oder wie? Wenn es pro Beere ist, dann schneiden natürlich Wildchilis mit Gewichten von 0,1g schlechter ab als Chilis, die 100x schwerer sind.
Ich verstehe noch nicht ganz worauf du hinaus willst. Erst ging es darum den Capsaicin Gehalt zu erhöhen, und dann um deine Beobachtung das die Pflanzen besser blühen nach der Schleimbehandlung...