Schärfegärtner aus Nürnberg

runzl

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo zusammen,
jetzt habe ich hier immer fleißig gelesen und mir Tips für meine eigene kleine Anzucht geholt, da dachte ich mir ich melde mich einfach mal an.
Ich bin 30, komme aus dem schönen (zzt kalten und nassen) Nürnberg und habe dieses Jahr zum ersten Mal ernsthafter Chilies angebaut.
Habe das Ganze schon mal vor 15 Jahre gemacht in der guten Kinderstube :p . Damals einfach Chilisamen irgendwann in irgendeine Erde und ab auf's Fensterbrett. War eher nicht so erfolgreich.

Dieses Jahr habe ich eher spaßeshalber mal ein paar Samen bestellt und war recht schnell angetan von der Thematik.
Aktuell wachsen 3 Sorten sehr gut, 2 weitere will ich noch nachziehen. Hoffe das klappt zeitlich. Mehr Infos dazu gibt es dann in meinem Anbauthread :)

Freue mich auf regen Austausch!

Grüße
 
Wünsche dir viel Erfolg für deinen Anbau 2020.
Gerne kannst du dir hier einen eigenen Thread einrichten, und uns an deiner Saison teilhaben lassen.
Bilder sind ebenfalls gerne gesehen.

 
Danke für die Begrüßung:)
Hier habe ich mal meine bisherigen Schritte abgelichtet und beschrieben.
 
Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute für deine Saison!
 
Herzlich willkommen runzl, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Saison.
Tolles Avatar, der Kleine wollte ganz schön hoch hinaus :wideyed:
 
Servus aus Katzwang ;)
Servus aus Grafenwöhr.. Bist ja nicht weit von mir entfernt @runzl. Viel erfolg dieses Jahr.
Hallo zusammen :)
Herzlich willkommen runzl, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Saison.
Tolles Avatar, der Kleine wollte ganz schön hoch hinaus :wideyed:
Ja die besuchen uns immer auf dem Balkon. Hoffe die sind nicht an Chilies interessiert. Oder buddeln mit die Eimer um :woot:
 
Zurück
Oben Unten