Schärfste der Welt?

  • Ersteller Ersteller ford
  • Erstellt am Erstellt am
F

ford

Gast
Hey,

was ist die schärfste der Welt?
Dachte immer, dass sei die HP22B aber auf pro7 (Galileo) kommt gerade, dass es die bhut jolokia sei.

Was stimmt jetzt? :o

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo
 
RE: Schärste der Welt?

Da gibt es ständig Chilis, die sich das Ranking streitig machen.
Aber, ist das so wichtig?

Meiner Meinung nach sollten sie schmecken! ;)
 
RE: Schärste der Welt?

Aktuell (Stand 19.06.2014 20:41): http://www.guinnessworldrecords.de/records-1/hottest-chili/#

Hottest Chili: Carolina Reaper. ;)
 
RE: Schärste der Welt?

Ich bin ja jetzt noch nicht lang hier dabei, aber mir soll keiner erzählen dass er egal ob 100000 Scovil hin oder her er irgend etwas schmeckt. Tut mir leid aber ab einem gewissen Schärfegrad( 10+++) schmeckt man einfach nichts mehr außer scharf und vielleicht noch bitter.

Grüße

Dearhunter
 
RE: Schärste der Welt?

Definitiv schmeckt man da noch Aroma.
Zum Beispiel zwischen Bhut Jolokia und 7Pots sind Welten Unterschiede im Geschmack. Man muss ja auch nicht immer eine ganze Frucht in den Mund schieben.

Da du bitter erwähnst.....Kann es sein, das du jetzt von Schärfeangaben von z.B. Saucen ausgehst. Also wie sie zum Beispiel in den extra scharfen Currywurst Buden verwendet wird?
Das ist Extrakt, das ist noch etwas anderes. Der schmeckt für mich auch bitter, und hat weniger mit Aroma zu tun.
 
RE: Schärste der Welt?

Ja die Soßen hab ich mittlerweile alle durch( außer reines Extrakt), zumindest die bekannten) und mittlerweile habe ich mein Augenmerk mehr auf die Früchte gerichtet.
Ich hab noch nicht so wirklich viele Supehots probiert und die 2 die ich gegessen habe waren gegenüber einer normalen Habanero red einfach nur scharf und geschmacklich fand ich war nicht wirklich viel da. Gerochen haben sie super, aber außer scharf konnte ich leider sonst nicht viel schmecken.

Stehe aber noch am Anfang meiner Chili Kariere und lasse mich gern eines besseren belehren:D
 
RE: Schärste der Welt?

Hab den Bericht im Galileo auch gesehen und mich gewundert... Gemäss Google ist der Bericht von 2011.
 
RE: Schärste der Welt?

wobei eine bhut jolokia aus den dort genannten gebieten, wegen den optimalen sonnen und wäremebedingungen, weitaus mehr schärfe hat, wie die hier gezüchteten.
habe zwar auch noch nicht so viele superhots gegessen, aber jene hatten schon immer auch nen gewissen geschmack, der erste der sich bemerkbar macht, bis die schärfe richtig kommt. bin auch der meinung, das man sich durch die auftretende schärfe, nicht mehr auf den geschmack konzentriert. dann kommt ja noch der schweißausbruch, der schluckauf, die tauben ohren...
das erlebniss, bzw der gedanke "wie scharf wird das noch und in welcher art brennt das", läßt den fokus vom geschmack abweichen. esse schon lange scharf, zwar mit soßen und extrakten, aber durch eben deren zusammensetzung achte ich schon weit mehr auf den geschmack. habe eine naga viper-soße gehabt, die mir so gar nicht schmeckte und richtig gut scharf war, habe aber jetzt eine naga viper pflanze ergattern können, weil ich deren eigenen geschmackt wissen mag.
hab auch pflanzen, die ich mit sicherheit wegen dem geschmack nicht mehr anbauen werde nächste saison, wie die passila baijo-wobei die ja nicht scharf ist, rein geschmacklich. und manche sind eben nur als zb pulver lecker.
also einen geschmack wird man immer rausschmecken bei den hot´s, wenn man sich nicht von der schärfe ablenken lässt. ob der einem selber mundet ist was anderes.
 
RE: Schärste der Welt?

Trotzdem glaube ich nicht dass jemand Superhots wegen dem Geschmack der Chili isst sondern, doch wegen der Schärfe. Hab auch drei Pflanzen und denke ich werde jede so probieren, aber der Großteil der Früchte wird doch eher verarbeitet und nich einfach so genascht wie bei meinen anderen Chilis
 
RE: Schärste der Welt?

CeeNeo schrieb:
Dachte immer, dass sei die HP22B aber auf pro7 (Galileo) kommt gerade, dass es die bhut jolokia sei.

Ich würde Galileo auch eher in die Kategorie "Unterhaltungssendung" einordnen als "Informationssendung". Bei diesen populär- (bzw. eher pseudo-)wissenschaftlichen Beiträgen muss man immer recht vorsichtig sein. Nicht nur aus Gründen der Aktualität! ;)
 
RE: Schärste der Welt?

nein, natürlich baut keiner die superhot an, um die zu snacken, weder vom geschmack, noch von der schärfe. eben nur mal probieren. isst ja auch keiner die jolokias so aus langeweile beim film.
wollte nur sagen, das die jedoch einen merkbaren geschmack haben. werde ja auch die hots zum soßen und pulver machen nehmen.
 
RE: Schärste der Welt?

@CeeNeo: Bitte korrigiere doch den kleinen Rechtschreibfehler im Threadtitel (geht über den 1. Post). :) Vielen Dank!

Edit clappingmarkey: Erledigt. ;)
 
RE: Schärste der Welt?

Geschmacksunterschiede sind def. auch bei sehr scharfen Sorten noch sehr gut rausschmeckbar. Ich z.b. Esse meine Chillies fast nur pur und direkt vom Strauch. Pulver oder Soßen daraus machen wäre mir subjektiv zu untrue. Wenn man etwas geübt ist, kann man alles relativ locker roh verzerren.

So mache ich das bereits seit 2-3 Jahren und bin schon ganz gespannt auf meine 3 Hots für dieses Jahr (Carolina Reaper, 7pot SR Strain und Jays Peach Scorpion) und diese werde ich wie immer ausschließlich roh essen.

Wer meint das es ab Habbi o.ä. keine Unterschiede mehr gibt sowohl im Geschmack als auch in der Schärfe hat schlicht keine Ahnung oder isst halt noch weniger geübt als andere.
 
Zurück
Oben Unten