Gyric
Chili-Wiesel
Dearhunter schrieb:Die Diskussion wurde losgetreten als jemand sagte man isst Superhots wegen dem Geschmack und genau das habe ich bezweifelt. [...]
nein, das hat keiner so gesagt... eher im gegenteil
Dearhunter schrieb:Und da ist es auch egal ob sie scharf ist, auch wenn ich der Meinung bin man kann Schärfe riechen.
[...]
ja, mit etwas erfahrung kann man das mehr als nur erahnen ^^
Dearhunter schrieb:Ich selbst suche für mich auch immer den Schärfekick nur würde ich nie behaupten ich esse eine Superhot wegen dem Geschmack und genau hier konnte mich noch niemand sachlich argumentiert überzeugen.
Ps: bei meinem Versuch nicht drei Superhots am Stück sondern aus 3,4,5oder6 verschiedenen Superhots
nein, warum solltest du auch? brauch man nicht drüber zu diskutieren. jedenfalls nicht pur. eine geschmackskomponente ist dabei, aber imho untergeordnet. letztendlich ist es doch neugier, die dich so ein teil in den mund stecken lässt.
mich auch, denn ALLE sorten kenne ich ja auch nicht
wegen den SH hintereinander: das hab ich schon richtig verstanden und meine antwort eigentlich auch auf unterschiedliche sorten hintereinander bezogen - ich hab nur vergessen, das nochmal explizit zu erwähnen, insofern gehen wir da konform.
edit und p.s.: der geschmack ist bei einigen sorten auch ausgeprägter, als bei anderen - letztendlich sind diese auch zum kochen interessant! ansonsten bieten superscharfe sorten ohne viel geschmack (gibt's auch) der lebensmittelindustrie eine möglichkeit der extraktion zur effizienten verwertung, denn dann können sie ja auch draufschreiben, natürliches aroma - anstatt naturidentisches aroma ^^ da sind natürlich auch immer finanzielle interessen dahinter, im ursprung für die züchter der sorten, aber das ist alles ein ganz anderes thema...