Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch hier geht es nun wieder weiter
Die Annums durften nun ihr Bad nehmen. Aufgrund meiner beabsichtigten Abwesenheit am Wochenende sind leider die Tabs der 7 Pot komplett durchgetrocknet. 2 Tage nur 2 Tabs in einem beheiztem Gwh und sie sind pfurztrocken. Egal, es wurden deswegen noch mal 2 eingeweicht und als Backup 2 Samen der 7 Pot Brain Strain. Ich hoffe doch mal, dass ich wenigstens eine Superhot hin bekomme.
Ach ja, ihr wollt ja immer Bilder sehen, auch unspektakuläres, so sagt man. Also hier die Bande beim Baden. View media item 15911
sie wachsen alle freudig vor sich hin. Bin eigentlich soweit zu frieden. Sind immerhin 30 zarte Pflänzchen, darunter auch ein paar Nachzügler. Was mich nur ärgert, meine "Markierung/Sortierung" war nicht kindersicher. Daher habe ich nun ein paar (viele) Pflänzchen, auf die ich dann gespannt bin was sie denn werden. Dumm nur, ich will ja nur 15 behalten, dann darf ich auswürfeln wer bleiben darf. Oder ich mach das wie die Heidi und lass die Ladys gegeneinander antreten.
Zu meinen (S)Hots, die sind alle nicht gekeimt, bis auf eine Bhut Jolokia und zwei Habanero yellow und das sind dann auch die Nachzügler, immerhin etwas scharfes in 2017.
Bilder wird es auch wieder geben, wenn die Ladys in 15er stehen.
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Von der netten Nachbarin habe ich letzten Samstag 7 Tomatenpflänzchen bekommen. Alle nur mit den Keimblättern umd recht spargelnd. Man kann es vlt. hinten links erkennen. Die fühlen sich unter den LSRs in TKS2 richtig wohl.
Die Glockenchilis haben gestern ihren Kopf verloren. Sonst dürfte die LSR am Fenster bald vertikal stehen. Sicher ne Idee für den, ich leg n Reflektor auf die Erde für noch mehr Seitentriebe, Thread . Btw. über mangelnde Seitentriebe kann ich mich bei meiner Sortenwahl überhaupt nicht beschweren. Da spriest es wie nem Opa Haare ausm Ohr .
So, ich mach mich dann mal ans Umtopfen. Motiviert bin ich allerdings.irgendwie nicht so wirklich. View media item 19021
Hier mal meine einzigste und schärfste im Bunde. Darf ich vorstellen, "Bhutti". Wächst sehr langsam und nach dem Drillingskeimblatt schon das zweite Zwillingblatt. Wie das wohl weiter geht mit ihr. View media item 19092
Es wird langsam mal Zeit die Bande auch persönlich vor zu stellen. Hier sind sie also, die diesjährigen Gesellen:
Aji Jalapeno
Bell of Göllü
Bell of Göllü 2
Corno die Torro
Cueno
Habanero El Remo
Farmers Jalapeno
Glockenchili
Habanero Yellow
Jalaro
Joes Long
Lunchbox
Monkey Face
Nepalese Bell
Numex Primavera
Red Cheese Pepper
Salvador de Bahia
Salvador de Bahia 2
Sweet Chocolate
Sweet Chocolate 2
unknown 1
unknown 2
unknown 3
Ich habe mich auch tatsächlich mal an selbst gezogene Tomaten ran getraut. Einfach die Samen in feuchte Erde mit unter die LSR. Innerhalb einer Woche waren sie da. Ist noch einfacher als Kresse. Wird nächstes Jahr definitiv wieder so gemacht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.