Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin jetzt auch schon am überlegen was ich mit den vielen Chinensenbeeren machen werde, denn die sind eigtl. nicht so mein Ding. Und ich mutmaße schon eine nicht zu handhabende Menge derer. :roflmao:
Wer Bock hat, ich tausche gerne 1:1 gegen Schalabenjos :rolleyes:

An was liegt's? Haben die Kittys heimlich die Schilder getauscht?
Kann man so sagen. Hatte anfangs die KokoTabs einfach auf umgedrehte beschriftete Becher gestellt. Wenn die halt umgefallen werden :meh:
Der nächste Wurf wird dann besser beschriftet. Ich hoffe ich denk dann auch dran.:D

Irgendwie wächst bei mir alles durcheinander. Nicht nur das ich eine Blockpaprika in meinem Garten entdeckt habe. Eine Tomatenpflanze produziert Schläuche. Nein, jetz kommt da noch so ein Beerenbild um die Ecke, dass ich keiner meiner Aussaaten zuordnen kann.
View media item 26999Btw. der Topf ist mit Corno di Toro gelabelt. :whistling:
Meine vermutung war ja erst auf Habanero El Remo, aber irgendwie passt der Zipfi nicht dazu. Musste also unbedingt eine probieren. Kein chinensengeschmack und keine schärfe. o_O

Und zum Abschluss noch mein erstes riesen Ufo, Nepalese Bell.
View media item 26998

Vor genau einem Jahr war meine erste Ernte in der Saison. Bin also heute voller Vorfreude durch den Chiliwald gestiefelt, auch unters Röckchen gekukt, aber nein, das wird nix. Das dauert wohl noch ein/zwei Wochen bis ich die erste kleine Ernte 2017 einfahren kann. Tja, bis es soweit ist, blätter ich einfach durch meinen alten Thread und euren 2017ern :joyful:

Oh wie herrlich chaotisch, gefällt! :thumbsup: Bei mir geht´s auch so zu, irgendwie tauchen plötzlich Sorten auf, bei denen ich einfach nur kopfkratzend davor stehe und tausend Fragezeichen im Gesicht habe... :hilarious:

Dann sollte sie doch recht klein sein.

Die schaut ja mal witzig aus :)
Schlauchtomaten hatte ich schon mal, waren aber wes entlich größer. Ich messe noch mal nach, glaube aber die Schlauchis sind momentan "kleiner Finger"-lang.

In der Familie wurden Johannisbeertomaten-Pflanzen auf dem Kompost entsorgt. Mitsamt Behang. Dieses Jahr gab's/gibt's viele, viele neue Tomatenpflanzen auf dem Kompost. :D
Da bin ich ja mal gespannt. Wird dann wohl etwas schwer den Kompost unter den Tomaten zu füllen :)

Bin gespannt, nach was die dann schmecken. Zuccini? :rolleyes:
Ich berichte, dauert wohl noch ein wenig bis die reifen ;)

Oh wie herrlich chaotisch, gefällt! :thumbsup: Bei mir geht´s auch so zu, irgendwie tauchen plötzlich Sorten auf, bei denen ich einfach nur kopfkratzend davor stehe und tausend Fragezeichen im Gesicht habe... :hilarious:

Ich konnte ein paar Label wieder korrekt zuordnet. :D Frage mich aber immer noch was die hier für eine Sorte ist. Irgendeine Idee?
View media item 26999

Zurück
Oben Unten