ScharferALex Saucenexperiment

Die Farbe von dem Sößla find ich ja wahnsinn... leuchtet die eigentlich im dunkeln??? Wenn ja, bilder bitte!

Übrigens danke für den Link mit den Flaschen... sowas braucht der Chilihead!
 
Hot 2B schrieb:
Die Farbe von dem Sößla find ich ja wahnsinn... leuchtet die eigentlich im dunkeln??? Wenn ja, bilder bitte!

Übrigens danke für den Link mit den Flaschen... sowas braucht der Chilihead!

Alex mischt meist 1-2 Tropfen Plutonium bei :D so findet er die Sauce besser im dunkeln :)
 
sieht hammer aus. rezept wird gleich gedruckt. bis ich Cayenne gelb hab find ich den post nie wieder ^^

ps.: jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie ich ein aktensystem hinkrieg in dem ORDNUNG herscht
 
pestron schrieb:
sieht hammer aus. rezept wird gleich gedruckt. bis ich Cayenne gelb hab find ich den post nie wieder ^^

ps.: jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie ich ein aktensystem hinkrieg in dem ORDNUNG herscht

Schublade auf -> Rezept rein -> Schublade wieder zu....bei Bedarf suchen :p
 
Hot 2B schrieb:
Link für Plutonium bitte hier posten... im notfall geht sicher auch Uran. :LOL: :LOL: :LOL:

Ich kenn da nen Iraner:w00t::D:D:D

Fazer schrieb:
Sieht sehr gut aus, auch die Farbe hat was und süss-würzig ist mein Geschmack, wen ich mal zeit habe, mach ich die mal :)

Ich bin sicher dann würde Dir

Tradition Gourmande - Confit d' Oignons Ardennais

Also Ardenner Zwiebelmarmelade schmecken. Ich hatte die mit Erdbeer.
Schmeckt megagenial auf warmem Toast. Zwiebeln mit Erdbeer und Pfeffer.
Achso ja die gibts in Belgien:blush: im Aldi
 
Zwiebeln mit Erdbeer hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an :undecided: aber warum net :D
 
Fazer schrieb:
Zwiebeln mit Erdbeer hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an :undecided: aber warum net :D

Naja Erdbeer mit Habanero is ja auch net grad Standard:D
Könnt Dir ja mal ein Gläschen mitbringen wenn ich wieder nach Belgien zum Einkaufen fahre.
 
Da meine Habbies der letzten Ernte nach Verarbeitung schrien, gleich mal ein lecker Sösschen gekocht

aj57.jpg


jler.jpg


dax8.jpg


wfd8.jpg



Und hier das Rezept

250 gr. Habbie rot(dürfen ruhig paar gelbe schoko und so dabei sein)
2 kleine Tomaten
1 grosse Nektarine
1 reife Banane
3 geh. EL Rosinen
1 mittelgrosse Karotte
1 kleine Zwiebel
5-6 Knobizehen
klein schnippeln und in den Kochtopf geben

2 EL flüsiger Rohrzucker
2 geh. EL Brauner Rohzucker
2 EL Ahornsirup
1 gestr. EL Salz
1 gestr.TL schwarzer Pfeffer
1 gestr. TL Ingwer gemahlen
50ml Bordeauxessig(Rotweinessig)
50ml Balsamico Bianco
100ml Branntweinessig
200ml Wasser
dazugeben und weichdünsten. Anschliessend mit Stabmixer pürieren und reduzieren sodass ein Liter übrig ist.

In Flaschen oder Gläser einfüllen und sterilisieren 80 Grad 25 Minuten.
Wenn man mehrere Saucen herstellt kann man die Flaschen im Kühli sammeln bis ne Ladung für den Einkocher zusammen ist.

Die noch heisse Sauce schmeckte schon oberlecker und hat reichlich Schärfe(ca. 8)
 
ScharferALex schrieb:
Den Trester werd ich mal trocknen und zu Pulver mahlen, mal sehen was daraus wird.
Trester
large.jpg

Der Trester liess sich nicht fein mahlen sondern nur in feine Flocken zerkleinern, ein Klasse Gewürz für Fisch. Hab mir nach dem Braten des Fischfilet ne Ladung draufgestreut.
 
Zurück
Oben Unten