Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals :D"

RE: Schilli´s Chilis 2013 - Jetzt gehts los :D -

Die Pflanzen gehen jetzt aber ordentlich ab :clap:
Die Jala M ist für den kleinen Topf echt riesig!!
Toll :thumbup:

Super! Kann es sein, dass sich deine Pflanzen in letzter Zeit irgendwie vermehrt haben? :whistling:
Dass du so viele hast, habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

PS:Weger der Jala early - von der haben schon viele berichtet, dass sie eine besonders langsame Jalapeno ist. Ich hatte die auch mal und bei mir war sie auch laaaahm.

Dank euch! :)
@VanDoom: ja das ist schon Wahnsinn mit der Jalapeno :D
@Macheti: Hatte eigentlich noch mehr, noch 2 Jalastar und eine Thai Hot. 1 Jalastar bekam meine Kollegin und die anderen mein Bruder.
Was soll das wohl im nächsten Jahr werden...:w00t: hab jetzt schon leichten Platzmangel :)

Achso - die sind nur größer geworden und nicht mehr.
Da ich die letzten Jubis vergessen hatte: hier gibts die Schnappszahl :D

Dann mal einen herzlichen Dank:) da muss ich gleich mal einen drauf trinken :D Prost

Hab mal ein Foto einer offene Blüte der großen Surprise geschossen...
Sieht schön aus....find ich und ich freu mich :)
Hat vllt. jemand ne Ahnung was es sein könnte? Die Blüte is ja eher ungewöhnlich mit der Färbung...könnte ne Annum sein?!?!

%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg

Die Blüte ist echt hübsch an der Pflanze!
Ich gehe auch ganz stark von einer Annuum aus, aber die Sorte kann ich dir (noch) nicht sagen :)

Dank dir schon mal für deine Hilfe! Wird sich hoffentlich bald zeigen. Die kleinere der beoden hat auch solche Blüten aber ein schwächerer lilaton...gehe aber davon aus, dass es die gleichen sind.

Alles wächst und gedeiht, das freut mich :D Die Physalis geht ja auch mächtig ab. In der Sonne kriegen die richtig dicke Stämme und Blätter. Konnte da bei mir auch ein sehr positiven verlauf feststellen. Ich hab vor ca. ner Woche mal eine Pflanze ins Beet gesetzt. Mittlerweile hat die auch schon ein paar neue Triebe gebildet. Auch wenn die ersten Blätter etwas unter Sonnenbrand gelitten haben. Ich schlingel hab die vorher irgendwie nicht abgehärtet :devil:

Ich denke auch dass das eine Annuum ist.

Sieht jedenfalls schön aus. Habe meine Mix-Samen von Semillas meinen Eltern gegeben, die nicht wirklich scharf essen (war der Meinung, es werden Cayenne und Paprikas).
Jetzt, wo mich der Wuchs stark an 7pots erinnert habe ich bei Semillas nochmal nachgelesen. Da steht was von hauptsächlich Superhots. :laugh:
... auch wenn es nichts mit deiner Annuum zu tun hat :angel:

Danke für eure Antworten. Dann muss ich halt auf die Früchte warten....wird ja bald soweit sein :)
Die Surprise Chinense wird wohl nichts mehr bei mir :D

Mal wieder ein kleines Update :)
Bei uns in der Pfalz is abartig geiles Wetter, sodass die Pflanzen richtig Ggas geben!

Die Thai Hot produziert wie Sau :D

%255BUNSET%255D.jpg

:clap: Die erste Beere der Surprise!! Beide sind stark am blühen!
Wie man oben im Thread sehen kann, ist die im großen Topf um einiges größer!

%255BUNSET%255D.jpg

Beide Jala M hängen voll :)
Sogar die early hat die erste Knospe offen und die Jalastar blüht auch...werd ich bei Zeit auch mal updaten...

%255BUNSET%255D.jpg

Hab Probleme mit den neu wachsenden Blättern...viele sehen so aus...verdreht, pickelig, bräunlich, löchrig...vllt Pilz? Hitze? Sonstiges? Jemand ne Vermutung? Danke schonmal vorab!! Keine Tierchen zu sehen außer Spinnen!

%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg

Und meine Spinnenfreunde :) da gibts dutzende im GWH

%255BUNSET%255D.jpg

Schöne Sonntag euch allen !!!

RE: Schilli´s Chilis 2013 - Kleines Update - Blätterproblem!!

Das sieht so aus, als ob sie, als sie noch ganz klein waren mal von Blattläusen angesaugt wurden.
Hattest du denn mal welche?

Zurück
Oben Unten