Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals :D"

RE: Schilli´s Chilis 2013

Ja sonne für ca. 1/2 h. :cool:
Dank dir! :blush:
Ja das geht vielen so :dodgy: aber ernten werd ich wohl schaffen.
Bei der Physalis kanns ziemlich eng werden, denk auch das die überwintert wird.

Oha scheint wohl einige Physalis-Bauern zu geben. Können wir ja bald nen eigenen Anbauthread starten :D "Der Club der anonymen Physalis-Überwinterer". Hab mir sagen lassen, dass die ordentlich buschig werden sollen und dann ordentlich tragen. Wahrscheinlich aber nicht bei unserem momentanen Klima :D Habt ihr die schonmal angebaut?

Genau die Physalis Überwinterer :P
Ja letztes Jahr hatte ich sie auch aufm Wintergarten aber sind mir alle ziemlich schnell eingegangen...weiß auch nicht warum??:huh: Vllt. Luftfeuchte oder zu viel Sonne wenns das gibt :)

Also überwintern oder gleichzeitig mit den Chilis anziehen ist schon anzuraten. Die müssten eigentlich schon kurz vorm blühen raus. Ich habe mich damit auch schon im Beet versucht, aber jedesmal hat der erste Frost die Pflanzen, voll behangen aber meist unreif, niedergemacht. Also Riesenbüsche und so gut wie keine Ernte...

Echeveria schrieb:
Also überwintern oder gleichzeitig mit den Chilis anziehen ist schon anzuraten. Die müssten eigentlich schon kurz vorm blühen raus.

Ich hab meine Anfang Januar mit den Annuum/Baccatum gesät. Die sind zügig gekeimt und auch bis zu ner Größe von 5 cm gewachsen, die nächsten 4 Monate sind sie aber nicht wirklich gewachsen und haben erst im Juni wieder losgelegt... komische Dinger. :D
Werd ich sie halt irgendwie überwintern. ;)

Na ja , dafür das es nichts neues gibt , sieht das was es gibt aber super aus . :D

:) Danke, danke!
Nächste Woche gibts bestimmt mehr zu sehen und zu posten.

RE: Schilli´s Chilis 2013 -Erste Frucht- 02.07.´13

Jaaaaaaaa! Endlich isses soweit, die erste Frucht ist da!
An meiner kleinen Jala M...bei der großen sind die ersten offenen Blüten abgefallen :dodgy:

Hier isse :)

%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg

Am Wochenende wird nochmals geupdated, wenn ich Zeit finde :P

Glückwunsch. Aber nicht jeden Tag nachgucken - die wachsen sonst nachweislich langsamer :D

Herzlichen Glückwunsch ! :clap:

Aber zupf da nicht so doll dran rum, fürs Foto, nachher reißt Du das gute Ding noch ab. ;)

Danke euch beiden!
War ganz sanft zu ihr :D

Glückwunsch! ;)
Ab jetzt wirst du jeden Tag mehrfach nachschauen, ob sie wächst... :D

Glückwunsch :) Das sieht Prima aus. Das mit dem nachschauen kommt mir bekannt vor, muss auch mal eben schauen --- ne ist noch alles grün, bis auf eine rote Jala --- :D

Danke! Was lange währt wird endlich gut...oder so :) Danke!
Ja das kenn glaub ich jeder, das mit dem nachschaun :D
Letztes Jahr hat sich bei mir ewig nix getan....und dann sind die Pflanzen explodiert überall Habbis und Rawits an allen Ecken und Enden :)

Glückwunsch :clap:
Ja das mit dem Nachschauen ist mir auch nicht ganz unbekannt :D

Zurück
Oben Unten