Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...

Aaaaah - wie ich sehe, kommen Vergleichsfotos in Mode.... :P

Ist aber auch wirklich ne gute Möglichkeit zu sehen, wie die Pflänzchen ja doch in relativ kurzer Zeit zulegen - wenn man die so täglich sieht, fällt einem das gar nicht so richtig auf....

Sehen klasse aus die drei.... :clapping:

clappingmarkey schrieb:
Sieht klasse aus! :clap:

Meist sieht man erst, wie gut die zugelegt haben, wenn man sich ältere Bilder anschaut. :laugh:
Danke, Markus!
Aber ehrlich, sonst denkt man immer, ja etwas haben die zugelegt...aber so... :)
BioJolokia schrieb:
No servas, die Rocotos schieben ja ordentlich an, sehr schön!
Dank dir, die geben wirklich Zunder ;)
Schluckauf schrieb:
:thumbup: Das scheint ein gutes Jahr für Rocotos zu sein.
Seh ich auch so :D
Marleen schrieb:
Na die haben die Sonnenstunden ja gut genutzt ;)

Die Physalis wird dir sicherlich noch viel Freude bereiten, meine haben letztes Jahr trotz suboptimaler Bedingungen (vier Pflanzen zusammen im 60cm Blumenkasten) dermaßen viel getragen, dass ich nicht mehr wusste wohin mit den Beeren.
Ja das kann ich so unterschreiben :)
Die Physalis hatte bei mir letztes Jahr einen miesen Standort und wurde etwas vernachlässigt in Sachen Topf usw...aber dieses Jahr bessere ich mich ;)
Chilthulhu schrieb:
Aaaaah - wie ich sehe, kommen Vergleichsfotos in Mode.... :P

Ist aber auch wirklich ne gute Möglichkeit zu sehen, wie die Pflänzchen ja doch in relativ kurzer Zeit zulegen - wenn man die so täglich sieht, fällt einem das gar nicht so richtig auf....

Sehen klasse aus die drei.... :clapping:
Hehe, hab ich mir bei euch abgeguckt :laugh:
Danke, die machen sich prächtig :)

BioJolokia schrieb:
Beschäftigen da Gastarbeiter, und unsere Marienkäfer müssen stempeln gehn, furchtbar ;)

Nanü! Hat sich die BrenntWieSau Gewerkschaft da etwa kaufen lassen?

Nene, das sind ja üble Unterstellungen :whistling:
Ich glaube bei Ihnen, Herr Kanoni ist mal wieder eine unangemeldete Nachfrage bei ihren Arbeitern nötig...mir kam da etwas von nicht eingehaltenen Tarifabsprachen zu Ohren von ihren ausländischen Arbeitern.
Die Brasilianischen und Indischen Arbeiter vertreten wir in diesem Jahr auch ;)

Heute wurde mal der Grill angeschmissen so als Miitagsauftakt zum abendlichen Spiel :)
Neben reichlich Fleischprodukten kamen noch die Jala-Reste aus der Truhe zum Einsatz.
Käsefüllung und Speckmantel...leeeeeeecker.Hat mir meine Frau gemacht :)
Dat war dann der Rest, der heut Abend noch dran glauben wird :D

20140621_123012.jpg

Schönes WM-Wochenende allen :)

:drool::drool::drool:! Ohne Worte. Einfach :drool:

:thumbup: Super lecker dat Zeuch :heart: Gabs bei mir auch paar ma in letzter Zeit :)

Kann man nich genug von kriegen :drool:

Heute die 1. Antalya Dan gepflückt...war nicht der Knaller...noch nicht die erwartrte süße gehabt. Najawird noch...

20140623_183355.jpg

20140623_183327.jpg

Am WE gibts nochmal großes Update! :)

Die Jalas vom Grill sehen echt lecker aus :drool: Ich kanns kaum erwarten bis meine endlich mal soweit sind, damit ich auch endlich mal in den Genuss frischer Jalapenos komme. Und dann hoffe ich, dass es auch wirklich Jalas sind, das ging ja letztes Jahr schon so in die Hose :D Aber bisher sieht alles gut aus ;)

Ist die Antalya immer so schmal? Ich dachte bisher die Schoten wären etwas dicker, hab aber auch nur einmal eine gegessen. Vielleicht war die ja auch die Ausnahme ;)

Die Antalias stehen bei meinen Eltern auch ... aus deinen Samen ;)
Die werden schon noch süßer. Das braucht wohl nur genug Sonne.

Im Bild mit Salsas hast du ein Maracuja-Hot Sauce. Wohin hast du denn kauft? Ich liebe des Maracujas als Saft und Frisch aber habe diesem Sauce niemals geschmecken.

HotBoy schrieb:
Samen sind schon gebunkert ;)

Marleen schrieb:
Die Jalas vom Grill sehen echt lecker aus :drool: Ich kanns kaum erwarten bis meine endlich mal soweit sind, damit ich auch endlich mal in den Genuss frischer Jalapenos komme. Und dann hoffe ich, dass es auch wirklich Jalas sind, das ging ja letztes Jahr schon so in die Hose :D Aber bisher sieht alles gut aus ;)

Ist die Antalya immer so schmal? Ich dachte bisher die Schoten wären etwas dicker, hab aber auch nur einmal eine gegessen. Vielleicht war die ja auch die Ausnahme ;)

Kanoni schrieb:
Die Antalias stehen bei meinen Eltern auch ... aus deinen Samen ;)
Die werden schon noch süßer. Das braucht wohl nur genug Sonne.
Wachsen wollten die Pflanzen noch nicht so....aber fruchten...ja die nächsten werden hoffentlich süßer!

Bluesman schrieb:
Im Bild mit Salsas hast du ein Maracuja-Hot Sauce. Wohin hast du denn kauft? Ich liebe des Maracujas als Saft und Frisch aber habe diesem Sauce niemals geschmecken.
Das war bei Moeppers Hot Shop. Schau mal es gab ein Thema das waren abgelaufene Soßen. Sehr lwcker aber kaum scharf.

So da mein letztes Komplettupdate schon ne Weile her ist, gibts mal wieder eins ;)
Leg die Woche noch die Bilder der F2-Xung nach. Ansonsten viel Spaß beim reinschauen :)

Kashmiri Mirch

20140629_154716.jpg

20140629_154704.jpg

Tomaten

20140629_154641.jpg

Rocoto Cap 1492

20140629_154615.jpg

20140629_154631.jpg

Physalis

20140629_154550.jpg

20140629_154604.jpg

Früchte der Aji little Finger (iwie verrutscht :) )

20140629_154515.jpg

Antalya Dan

20140629_154533.jpg

Früchte der Burapa (auch verrutscht :D)

20140629_154419.jpg

Aji little F.

20140629_154453.jpg

Aji Gusanito (Rauno)

20140629_154338.jpg

Thai Burapa

20140629_154402.jpg

Sugar Rush (Rauno) verzweigt sich :clap:

20140629_154303.jpg

Sugar Rush

20140629_154323.jpg

Eine schöne Woche euch allen!

Schön sieht es bei Dir aus. Klasse Update. :)
Die Antalya Dan verfärbt sich ja schon. Kannst bald ernten. :clapping:

Zurück
Oben Unten