Schimmelt mein Hakaphos Soft Spezial?

Meine Stammlösung (0,7l Mineralwasserflasche aus Glas + destiliertes Wasser + Hakaphos Soft Spezial) sieht inzwischen so aus (steht inzwischen aber auch ungekühlt in der Wohnung und nicht mehr im Treppenhaus, da es eh angefangen hatte "auszuflocken/ zu schimmeln"):
IMG_20200530_093650.jpgIMG_20200530_093729.jpg

Hab auch mal ein Video vom dem Zeug gemacht:

Ich für meinen Teil verwende keine Stammlösung mehr.

VG
Aur0r4
 
Das wird für immer ein Mysterium bleiben :roflmao:
@Aur0r4 probier doch ein anderes Produkt aus, bei mir haben Rot Grün Blau Narajana das Problem unter gleichen Umständen nicht gezeigt.
 
Ich verwende eine undurchsichtige Plastikflasche, die ich im Kühlschrank aufbewahre.
In der Regel maximal 2 Wochen.
Hatte noch nie Probleme.
@Aur0r4 Wie lange hast du die Stammlösung aufbewahrt und bei welcher Temperatur?
 
Das wird für immer ein Mysterium bleiben :roflmao:
@Aur0r4 probier doch ein anderes Produkt aus, bei mir haben Rot Grün Blau Narajana das Problem unter gleichen Umständen nicht gezeigt.
Ja mal schauen, nächstes Jahr vielleicht, oder wenn das SoftSpezial leer ist (kann aber noch dauern).

Ich verwende eine undurchsichtige Plastikflasche, die ich im Kühlschrank aufbewahre.
In der Regel maximal 2 Wochen.
Hatte noch nie Probleme.
@Aur0r4 Wie lange hast du die Stammlösung aufbewahrt und bei welcher Temperatur?

Die Ausflockungen haben schon nach einer Woche im kühlen Treppenhaus (gefühlt 10°C) begonnen. Jetzt steht die Flasche halt in der Wohnung, da sinds dann schon mindestens 20°C, das ist natürlich zuviel.
Im Kühlschrank hab ich es bisher nicht probiert, glaub ich hab aber auch einfach zuviel angesetzt. Bei meinen ~10 Zimmerpflanzen.
 
Zurück
Oben Unten