Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das ist es!Eigentlich nicht, wobei in der Flasche vorher Eistee-Zitrone war ... ich hatte die Flasche aber mit Spüli und viel Wasser gereinigt...allerdings nur durch kräftiges Schütteln. Vielleicht ist es das...
Danke! Kann ich dazu das Kondenswasser aus dem Wäschetrockner abgießen und verwenden?Nimm lieber eine Mineralwasserflasche, aus der nicht direkt getrunken wurde. Natürlich frisch geleert. Dann destilliertes Wasser und kein Leitungswasser.
Ich hatte das gar nicht erwähnt: Verwende auch den Soft Spezial.Es war bei mir nur das Soft Spezial.... Naranja/GT, Rot Blau Grün hatte es bei mir nicht
Theoretisch ja. Das enthält aber Duftstoffe und andere flüchtige Stoffe vom Waschmittel. Darüber hinaus ist der Auffangbehälter, nach Jahren der Benutzung, bestimmt nicht mehr steril.Danke! Kann ich dazu das Kondenswasser aus dem Wäschetrockner abgießen und verwenden?
Leider können wir nicht ermitteln, was der Grund für die in den Fotos dargestellten Symptome sind. Hier sind vielfältige Ursachen möglich. Es kann sich um mineralische Ausfällungen handeln, die z.B. aufgrund von Wasserqualität, Nährsalzkonzentration oder evtl. Verunreinigungen entstehen können. Darüber hinaus sind Temperaturschwankungen und Lagerdauer Faktoren, die Ausfällungen beeinflussen können. Natürlich sind auch Kombinationen der vorgenannten Faktoren möglich.
Darüber hinaus sind auch organische „Ausfällungen“ möglich (z.B. Verpilzungen), die im Wesentlichen durch Verunreinigungen entstehen können (und z.B. über Sporen die über die Luft beim Öffnen der Flasche eindringen und bei sich bei guten „Wachstumsbedingungen“ entwickeln)
Folgendes Vorgehen schlagen wir vor:
- Bitte gut gereinigte Behälter verwenden. Darauf achten, dass keine Spülmittelreste in der Flasche verbleiben. Aus unsere Sicht sind Glasflaschen hygienischer als Kunststoffflaschen.
- Auf die Konzentration achten. Die Anwendungskonzentration liegt in der Regel bei 1-2 Promille. Eine Stammlösung bei 17,5 Prozent. Weitere Informationen hierzu unter www.compo-expert.de
- Bei Hakaphos soft Spezial auf „weiches“ Wasser achten, also Wasser mit einer geringen Gesamthärte verwenden.
- Angesetzte Lösungen zügig aufbrauchen. Längere Lagerzeiten vermeiden. Lieber häufiger kleine Mengen ansetzen gegenüber große Mengen mit langer Lagerdauer.
- Dunkel und ohne stärkere Erwärmung lagern (direkte Sonneneinstrahlung vermeiden).
Für die Pflanzenernährung sollte die Düngerlösung, von denen Sie die Bilder geschickt haben, sicherheitshalber nicht mehr verwendet werden (Vermeidung von eventueller Pflanzenschäden)
Du kannst dir ausrechnen, wie du die Stammlösung zusammenrührst und dosiert, aber nicht wie du eine einfache Salzlösung produziert? *kopfkratz*Nur wie rechne ich aus wieviel g Salz hinein muss? Mathe war noch nie meine Stärke
Vielleicht sollte ich das Salz direkt in die Gießkanne geben, anstatt eine Stammlösung zu verwenden. Nur wie rechne ich aus wieviel g Salz hinein muss? Mathe war noch nie meine Stärke :-( ...