schmierseife nature ! duftstoffe ?!

Ok, mal eine andere Frage : wie lange wirkt danach das Präparat :Bayer Garten Bio Schädlingsfrei Neem
 
Genau , um dass geht's ja.. ich kann mich nicht entscheiden. Sorry dass ich so direkt sage, keine Lust in den laden zu rennen um ein präparat zu kaufen, dass am Ende rausstellt, dass es nicht so gut wirkt wie dass andere. Sorry dass möchte ich mir echt ersparen..

Das war aber nicht deine Eingangsfrage! Die drehte sich um Schmierseife aus der Drogerie und war nicht: Hilfe ich habe Läuse an den Chilis, was nehme ich jetzt am Besten?
Und wie du siehst war das für mich auch nicht so 100%ig ersichtlich, dass du das eigentlich damit meintest! ;)

Spruzit ist nichts schlechtes, aber halt schon eine Stufe härter als Kaliseife. Meine Frage wäre dann auch erst mal gewesen: Wie hart wünscht du des?

Also da es ein reines Kontaktmittel ist, wirkt es nur wenig nach, u.a. weil es auch schnell, vor allem durch UV-Licht, abgebaut wird. Was aber gegen z.B. die Eier von den Viehchern hilf ist das Rapsöl, das dort enthalten ist. Das verstopft alle Poren von den Zeugs und hindert sie an der Atmung.
 
Zufällig dieses Thema gefunden.

Hab heute mit dieser Schmierseife(mit duft.farbstoff,bitex) meine Pflanzen volle Kanone eingesprüht. (also richtig viel gesprüht)
Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht war. Jemand ne Ahnung?

Wie soll das Ergebnis dann aussehen? bzw. nach welcher Zeit sollte man ein Ergebnis sehen?

Mich würde interessieren wie es bei dir ausgegangen ist.. ?
 
HiHo.

Also soweit so gut denk ich.
Meine Pflanzen haben auf jedenfall keinen Schaden/nachteil davon gehabt.
Bei 3 von 5 Pflanzen hatte ich 2-3 Tage später sogut wie keine Blattläuse drauf. Also kann man von Erfolg sprechen :)

Bei den anderen 2 Pflanzen hatte das irgendwie nicht gewirkt(vielleicht war es nicht gut vermischt)
Hab mir aber vor einer Woche mal dieses Neem Öl gekauft und gespritzt.
Ich sehe zwar weniger Läuse aber sie sind schon noch da. (aber lt. Hersteller soll ich das nach 7 Tagen nochmal spritzen). Mal schauen ob sie dann weg sind.
 
Ok, danke für die Rückmeldung.

Auch mit meinem Mittel : neudorff konnte ich auch nicht 100% behandel. Der Sinn an der behandlung ist ja, die pflanzen komplett lausfrei zu bekommen, auch wenn schon nur ein paar von den viechern überleben, macht es für mich kein Sinn..

Ich habe die pflanzen erneut damit besprüht, mit der hoffnung dass ich die Dinger im Griff bekomme ansonsten bin ich mir am überlegen das Mittel von Bayergarten calypso zu kaufen..
 
Zurück
Oben Unten