Schnapsbecher, Löcher

Meine Löcher sind etwas grösser...:w00t:

Deshalb.....:D
Bei meinem 400 Pflanzen erleichtert es das umtopfen sehr:whistling::D





 
Dabei muss ich immer an diese Eisbecher denken, wo man das Eis von unten mit einem Stiel raus schieben muss. :)
Ed v. Schleck oder so hieß das "damals".
 
Ich bohre einfach Löcher mit einem ganzen dünnen Aufsatz.

Ein Becher ist dabei noch nie kaputt geworden.
 
@alfiwe: Die Becher schauen mir vom Größenverhältnis mehr nach den typischen Festivalbechern als nach Schnapsbechern aus. Davon hab ich auch noch reichlich rumfliegen... wieder eine neue Idee, falls ich mal zu wenig Blumenpötte haben sollte
 
Es sind 1 dl Becher

Bei mir sieht die Reihenfolge so aus
die kleineren sind am Anfang nur halb voll, dann wird aufgefüllt, dann der nächst Grössere

dsc02152d10erhl.jpg


http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24345-post-510785.html#pid510785
 
Ich mache gar keine Löcher in meine 0,5 Liter Shakebecher!
und auch in die Sundaebechher 100ml nicht!

Wenn man wie ich, mit einem Sprüher giesst, kann man das gut steuern, dass die Töpfe nicht absaufen!

meine pepis stehen eher arg trocken, als zu nass.
Das sehe ich immer wieder , wenn ich umtopfe.
Gute Erde (Composana) und Perlite 1/3 und dann so sprühgiessen, dann ists meist trocken!
Seitdem meine Pepis so grooooss sind, sowieso.
Die sauegn das weg.
Ich glaube, man muss die Becher nicht löchern.
 
Geht ja nicht nur ums absaufen. Geht ja auch darum das ein wenig Luft an die Erde (bzw Wurzeln) kommt. Ich glaube das darf man auch nicht vernachlässigen. ;)
 
Kann man so sehen, aber...Erde ist ja nicht Luft-undurchlässig! nein! Erde ist, zumal, wenn nicht matschig-nass, fluffig und seidig!

meine Composana mit Perlite ist offen, grossporig und luftdruchlässig! Beim Umtopfen sehe ich das immer wieder.

WAS ganz nett aussieht, ist der Penöckel, mit dem man die Pflanzen aus dem Topf drücken kann beim Umtopfen. das stelle ich mit ganz gut vor, wobei....wurzelverletzungen...o o.
Aber so rausdrücken mit so einem Dödel, das könnte ganz gut sein.

Ja.
 
Taschenmesser2 schrieb:
Kann man so sehen, aber...Erde ist ja nicht Luft-undurchlässig! nein! Erde ist, zumal, wenn nicht matschig-nass, fluffig und seidig!

Kann man so sehen wenn man möchte, ja. Auf der anderen Seite auch daran denken, wenn man seine Wohnung durchlüften möchte, reicht es auch nicht nur ein Fenster aufzumachen. ;)
 
kauf lieber kl. braune kaffeebecher (plastik) wie sie aus dem kaffeeautomaten kennst. da kannst du einfach unten stücke von den ecken (verbindung/achse außenwand/boden) abschneiden und ist besser als die druchsichtigen schnapsdinger http://abload.de/img/becher8msd3.jpg
 
Zurück
Oben Unten